Hierarchie der Positionen

Begonnen von Bambino, 18. Januar 2013, 21:04:41

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Bambino

Hallo zusammen.

Da ich meinen Spielern aufgrund ihrer Fähigkeiten die Positionen zuweise (Schnelligkeit auf allen Außenpositionen und Sturm) und ich mich an der Position Libero störe (finde ich etwas veraltet auch wenn heute auch teilweise mit Dreierkette gespielt wird), wollte ich mal fragen, ob jemand von euch weiß, wie die Spielerpositionen miteinander zusammenhängen?

Also was muss ich tun, wenn ich einen LI zum Manndecker mit Nebenpositionen LV und RV umschulen möchte? Bisher bleibt die LI-Position immer als Nebenposition bestehen, obwohl es im Tipps&Tricks-Buch heißt, dass bei einem Erlernen einer dritten Nebenposition diejenige Nebenposition bestehen bleibt, die näher an der neu gelernten Position liegt.

Demnach müsste ein LI, den ich zunächst zum LV umgelernt habe, dann die MD-Nebenposition beigebogen habe und anschließend die
RV-Nebenposition lernen lasse, doch zum LV mit den Nebenpositionen MD und RV werden.

Endeavour

Li als Nebenposition hat den Vorteil, dass die Spieler später altersbedingt abgewertet werden - warum "weg" machen?  :bier:

NerD

Ach, man kann die ursprüngliche Hauptposition komplett "verlernen" lassen?

Bambino

Weil ich die Spieler eh nicht bis zu einer möglichen alterbedingten Abwertung behalte.
Meist fliegen sie mit 28 aus dem Kader, da bis dahin die hochgezogenen Jugendspieler sie problemlos ersetzen können, die dann aber erst 20 sind.

NerD


Bambino

Ich bin nicht undankbar, aber wieso solte ich bei gleicher Stärke nicht die jüngeren Spieler bevorzugen?

Außerdem stärke ich durch den (auch ablösefreien) Verkauf meiner verdienten Spieler (7er mit zwei Nebenpositionen und drei positiven Eigenschaften) auch die Konkurrenz und sorge so für etwas Spannung, wenn man bei einem 4:0 gegen die zweitstärkste Mannschaft davon überhaupt sprechen kann.

Bambino

Außerdem versuche ich durch den regelmäßigen Verkauf meiner "älteren" Spieler dem Bug entgegenzuwirken, dass bei den Computermannschaften der erstgenannte Stürmer, wenn er ein 6er oder 7er ist, grundsätzlich zum Saisonende zwischen
1 und 3 Spielstärken abgewertet wird, obwohl er eine Durchschnittsform von 17+ und mindestens 20 Saisontore und Saison-
spiele hat und daher schon allein von den Saisontoren her ein 6er sein müsste.

Kennt ihr dieses Problem auch?
Wie geht ihr damit um?

BONSTAR

Zitat von: Bambino am 22. Januar 2013, 15:40:41Kennt ihr dieses Problem auch?
Wie geht ihr damit um?
Ist das nur bei Stürmern so? Ich mein in Erinnerung zu haben, dass dies alle Positionen betrifft, dass erfolgreiche Spieler,
die zu dem Zeitpunkt in Topform sind, bei den PC-Teams schonmal um 1-3 Stärkepunkte abgewertet werden..
AJFM
ab S33 FS Teutonia Bonn: V-Pokal 43, Finalist 38, 41 & 42; N-Pokal 62, Finalist 60
ab S69 FS Rheinlöwen Bonn: V-Pokal 72

NerD

#8
Manchmal kommt es aber auch vor, dass Computerspieler 3 Stärkepunkte aufgewertet werden.
Ist das bei physischen Spielern auch möglich, gabs das mal bei euch?

Bambino

Also ich kenne die Abwertung nur von den Stürmern her. Bei anderen Positionen ist mir das noch nicht aufgefallen.

Was die Sache mit der Aufwertung um 3 Stärken betrifft, habe ich es bisher noch nicht erlebt, dass einer meiner Spieler um 3 Stärken aufgewertet wurde.

Im Tipps&Tricks-Heft steht aber auch, dass ein Spieler bei sehr hoher Durchschnittsform auch um 2 Stärken durch Form aufgewertet werden kann, aber das hatte ich bisher noch nicht, auch wenn meine Spieler mit Durchschnittsform 18,x oder 19 rumliefen.
Aber es steht ja auch geschreiben, dass Spieler bereits zur Winterpause einsatzbedingt aufgewertet werden können, was ich aber nicht bestätigen kann, obwohl ich besonders meine  frisch hochgezogenen Jugendspieler in jedem Spiel bis zur Winterpause einsetzte und das nicht nur für die letzten paar Minuten, sondern auch mal ganze Spiele.

Ist euch das schon einmal gelungen, wenn ja, wie?

Bambino

Wäre auch nett, wenn mir jemand auf meine Eingangsfrage des threats antworten könnte.
Danke

Frosch

Ich denke es hat deshalb keiner darauf geantwortet, weil keiner eine Antwort darauf hat.

Aber so wie du es beschrieben hast klingt es logisch. :bier:

Waldi98

Wüsste ich auch nicht. Im Normfall habe ich einem Spieler höchstens eine neue HP gelernt, aber nicht mehrere NPs. Von daher hab ich da keine Erfahrung.

Und ja: Ein Spieler wird nie um 2 Stärken wegen Form aufgewertet. Einsatzbedingte Aufwertungen in der Winterpause gibt es auch nicht. Fehler im TT-Heft.


Zitat von: Bambino am 18. Januar 2013, 21:04:41
obwohl es im Tipps&Tricks-Buch heißt, dass bei einem Erlernen einer dritten Nebenposition diejenige Nebenposition bestehen bleibt, die näher an der neu gelernten Position liegt.

Wo steht das denn?

Bambino

Kann auch sein, dass das in der normalen Anleitung zu A2G steht, aber es steht in einem der Hefte.

Euphoniac

Ist mir gerade aufgefallen: Abgeschenkte (Pflicht-)Spiele (weniger als 7 Leute aufstellen), in denen ein Spieler aufgestellt wird, zählen ebenfalls zu dessen Positionsfortschritt mit dazu. Ich hatte eben in einem abgeschenkten CL-Spiel einen Allrounder in der Startaufstellung (im RM, wo ich ihn schon öfter eingesetzt hatte). Nach dem Spiel hatte er plötzlich RM als Nebenposition. Interessanter Aspekt, aber es wäre sicher sinnlos, so etwas nachzuahmen.
Ohne Brüste keine Gelüste: Ist das hier etwa keine Pornoseite?