Wahlen

Begonnen von Frosch, 24. März 2012, 22:00:53

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

dAb

Zitat von: Corns am 22. November 2024, 12:48:15Das kann ich mir nicht vorstellen. So wie die CDU in den letzten Monaten Wahlkampf gemacht hat. Das war an vielen Stellen nicht mehr inhaltlich, sondern ein reiner Anti-Grünen Wahlkampf (angelehnt an das AfD-Narrativ von den bösen Grünen). Siehe das Bild im Anhang.

Die Parteiführung würde sich mit Schwarz-Grün nach außen unglaubwürdig machen und innerlich - das kann ich zumindest für die Sachsen-CDU sagen - würde es die Partei förmlich zerreißen. Die Stimmung ist dort wirklich so, dass die Grünen DAS Sinnbild sind von allem, was aus ihrer Sicht in unserem Land schief läuft. Wirtschaftskrise? Schuld der Grünen. Wokeness? Schuld der Grünen (und der SPD). Immer noch Krieg in der Ukraine? Schuld der Grünen. Mieses Abschneiden im internationalen Bildungsvergleich? Schuld der Grünen. "Verrückte" Energiewende? Schuld der Grünen. Inflation? Schuld der Grünen. Usw. usw. usw.

Eine Koalition mit "denen" würde zu einer Austrittswelle oder direkt in Trotz-Koalitionen mit der AfD auf Landesebene führen. So ist zumindest mein Eindruck.

Sehe ich eigentlich genauso.

Und genau deswegen denke ich, dass sowas am Ende passiert. :bang:

Heißt ja bei Merz immer "mit diesen Grünen nicht"... 
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

BONSTAR

Sicherheitspolitisch wäre Schwarz/Grün eigentlich das optimalste. Vor allem mit Fokus, das Militär "Kriegstüchtig" zu gestalten (Was aber nicht nur sehr viel Geld, mehr Soldat*innen und Gerätschaften, sondern auch viele viele Reformen innerhalb der BW bedarf). Sofern Merz halt auch bereit ist, die Schuldenbremse aufzuweichen. Was wiederum noch vor der Wahl geschehen müsste. Denn im Worst Case haben die beiden russischen Parteien 33%+ und würden das recht wahrscheinlich blockieren.

Jedoch mit Gestalten wie Spahn, Linnemann, Klöckner und dem CSU-Lager.. Das geht nicht lange gut.
AJFM
ab S33 FS Teutonia Bonn: V-Pokal 43, Finalist 38, 41 & 42; N-Pokal 62, Finalist 60
ab S69 FS Rheinlöwen Bonn: V-Pokal 72

Louis Lavendel

Zitat von: BONSTAR am 22. November 2024, 18:40:25Jedoch mit Gestalten wie Spahn, Linnemann, Klöckner und dem CSU-Lager.. Das geht nicht lange gut.
:panik:
Da habe direkt Gänsehaut bekommen und mir lief es kalt den Rücken runter.
Mich kann ja wenig schocken, aber so etwas macht mir echt Angst  :duckundweg:
AJFM: FMC Jena; 1. Liga
FMp: FC Jena; Liga 1 DE
AFM: FC Lavendel; 1. Liga ENG

PhiliF

Zitat von: BONSTAR am 22. November 2024, 18:40:25Jedoch mit Gestalten wie Spahn, Linnemann, Klöckner und dem CSU-Lager.. Das geht nicht lange gut.
Bei solchen Gestalten muss ich immer an Fußballtrainer denken, die nach Jahren aus der Versenkung auftauchen und wieder mal einen strauchelnden Bundesligisten retten sollen... was dann traditionell mit Ansage schief geht. Und man selbst sitzt vor der Meldung und denkt sich: "Wie kann so einer noch mal einen Posten als Cheftrainer bei einem Bundesligisten erhalten. Der hat doch nichts vorzuweisen und ist überall gescheitert."
Und das gleiche denke ich, wenn ich diese Vollversager sehe, die da oben aufgelistet wurden. Man bräuchte eigentlich irgendein neutrales Schiedsgericht, vor dem sich die designierten Minister und Ministerinnen vorstellen müssen, und dann spricht das Gericht eine Empfehlung aus oder eben nicht, und im schlimmsten Fall darf das Gericht auch jemanden ablehnen.
Glashoch Rangers - 3.Liga

Meister Oberliga Süd/West - Saison 75
Meister Verbandsliga Süd - Saison 73

dAb

Wer wäre dann überhaupt Minister?
AJFM:

spike-30

Wie wäre es mit dir als Sportminister und avatar_Schappi als Minister für Digitales oder wie das Ministerium heißt.
AJFM
Bexbach Tigers, Liga 3 (S87)
Meister: S67(Liga 6); S69(Liga 5); S71_S83_S86(Liga 4)
Verbandspokalsieger West: S69; S70; S71; S83
Amateurmeister: S71

BashStar

Aktuell ist Sport beim Innenministerium und Digitales beim Verkehrsministerium.
AJFM: Devils Altmühltal FC 1. Liga
Meister S59, S74, S75
Nat. Pokalsieger S68, S73, S83, S85, S89
Supercup-Sieger S60, S74, S76, S84
Internat. Pokalsieger S78, S83

dAb

Habeck, Merz und Scholz bei Joko & Klaas. Nicht schlecht. :ok:
AJFM:

BONSTAR

Das mit dem fairen Wahlkampf müsste man nun bloß irgendwie dem Foodblogger aus Bayern und dem Spahn verklickern  :duckundweg:
AJFM
ab S33 FS Teutonia Bonn: V-Pokal 43, Finalist 38, 41 & 42; N-Pokal 62, Finalist 60

dAb

Was hat denn avatar_LoMa  da mit dem Lindner gemacht? :rofl:
AJFM:

jeto

Am 06. Februar soll übrigens der Wahl-o-mat wieder freigeschaltet werden.
AJFM
FC Lipsia Lions, Liga 1 (S87)
Erfolge:
Teilnahme Europapokal (S71, S86, S87)

BONSTAR

Treffen sich ein ketaminsüchtiger Elmo und eine braune Weidel zum talk und heraus kommt, der Adolf aus Braunau sei kein Nazi gewesen, sondern ein Kommunist. - Und sowas wollen viel zu viele Kartoffeln ein Kreuz geben. Kann ich 2024 zurück haben?
AJFM

köpper

Elon Musk will mich doch veralbern, der macht sich praktisch lustig wie schlecht es uns geht. America!! Alice Weidel sagt den gleichen Mist wie in den Wahlkampfreden und keinen der es nicht schon tausendmal mitbekommen hat interessierts? Hat wers gesehen :tuete:

BashStar

Zitat von: BONSTAR am 09. Januar 2025, 21:11:54Treffen sich ein ketaminsüchtiger Elmo und eine braune Weidel zum talk und heraus kommt, der Adolf aus Braunau sei kein Nazi gewesen, sondern ein Kommunist. - Und sowas wollen viel zu viele Kartoffeln ein Kreuz geben. Kann ich 2024 zurück haben?
Diese geschichtsrevisionistische Erzählung wird mittlerweile echt langweilig  :kaffee:
AJFM: Devils Altmühltal FC 1. Liga
Meister S59, S74, S75
Nat. Pokalsieger S68, S73, S83, S85, S89
Supercup-Sieger S60, S74, S76, S84
Internat. Pokalsieger S78, S83

dAb

Zitat von: BONSTAR am 09. Januar 2025, 21:11:54Und sowas wollen viel zu viele Kartoffeln ein Kreuz geben.

Und ich gehe im Moment stark davon aus, dass es in vier Jahren nochmal deutlich mehr werden.
AJFM: