avatar_Waldi98

[A3] Userfile 2014/15 - Feedback, Kritik und Vorschläge

Begonnen von Waldi98, 26. Juli 2014, 09:19:46

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

emmha

hmm.. kapiere ich irgendwie nicht  :bang:

Aktuell ist ein neues File in arbeit! Es wird bald erscheinen... ein weiteres userfile macht aktuell wenig Sinn..

Bolero78


deni

soll auch keines werden das ist nur eine Hilfe für die Entwickler.

Waldi98

Tut mir leid, ich bin alt und verstehe so modernes Zeux nicht  :bart:

Meinst du, es wäre eine Hilfe für die Editierer oder würde für die Aufs-Userfile-Warter mehr Transparenz bringen?

Für Ersteres wäre es zumindest für dieses Userfile zu spät, da wir quasi im Wesentlichen fertig sind.
Und wie gesagt: Ich bin alt. Inwiefern das eine Hilfe wäre, müsste mir erst mal erläutert werden ;)

Für Zweiteres: Ich denke, da reicht mein 2. Beitrag in diesem Thread. Da sieht man ja, welche Länder fertig sind, welche in Arbeit und welche frei.

deni

zum teil hast du recht waldi aber es ist nie zu spät da in immer Transfers stattfinden.

ich werde es versuchen zu erklären was bitbucket.org kann :-)

also eigentlich ist es eine ganz einfache Sache alles was geändert wird kann man sehen und somit können mehr Leute an diesem Project arbeiten ohne das jemand doppelt arbeitet.

Bolero78

Aber für Transfers gibt es doch schon Transfermarkt.de und andere... Wäre doch nur doppelte Arbeit.

Waldi98

Also so wie ich das sehe, vergleicht diese Seite/Programm Textdateien und zeigt dann Änderungen auf.

Aber mal zum praktischen Vorgehen bei einem Userfile:

Bsp. der Wechsel von Kroos von Bayern zu Real.

Jupp editiert Spanien und schiebt in seinem File Kroos von Bayern zu Real.

Ich editiere Deutschland und lösche Kroos einfach aus meinem File.


Wenn Jupp mit Spanien komplett fertig ist, schickt er mir Spanien und alles passt: Kroos ist bei Real.

Also eine Seite, bei der die ganzen Wechsel, die im File vorgenommen wurden, bringen mir nix.

Vielleicht verstehe ich aber eben auch nur nicht, was der konkrete Nutzen sein soll ;)

Bolero78

Ja, Userfiles werden doch schon immer so gemacht.
Es ist doch egal, was Editierer A mit seinem Datensatz macht. Wenn dann die Arbeiten von Editierer A, B, C... zusammengefügt werden, passt doch wieder alles. Für mich erschließt sich ein möglicher Mehrwert auch nicht.

Frosch

Zitat von: deni am 21. September 2014, 19:21:02
zum teil hast du recht waldi aber es ist nie zu spät da in immer Transfers stattfinden.

ich werde es versuchen zu erklären was bitbucket.org kann :-)

also eigentlich ist es eine ganz einfache Sache alles was geändert wird kann man sehen und somit können mehr Leute an diesem Project arbeiten ohne das jemand doppelt arbeitet.

Alle Länderinformationen zu den jeweiligen Vereinen und Spielern sind in eigenen Datein untergebracht. Diese wird der Koordinator jeweils bei sich überschreiben - fertig. ;)

Und falls doch noch Spieler doppelt sind, weil sie vorher in kleineren Ländern gespielt haben, welche nicht überarbeitet wurden, können diese ja über den Datencheck im A3-Editor gefunden werden.

deni

Das sollte auch nur eine Erleichterung sein aber ich denke da habt ihr recht das wurde immer schon so gemach.

mfg

Deni

dAb

AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Ueberflieger


If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

Phenolphthalein

Super :freu: das war es aber mit etwas früher ins Bett... ;)

Toto-77

Zitat von: Phenolphthalein am 23. September 2014, 01:01:14
Super :freu: das war es aber mit etwas früher ins Bett... ;)
Sagt der Kerl um 1:01 Uhr  :D  :ok:

riverkill

Gibt es vorab was zu beachten? Sind bestimmte Kombinationen der Länderauswahl nicht spielbar, wie es in der Vergangenheit mal war?
Sonst noch irgendwelche Hinweise?
Danke für alles! ;)