A3 online spielen

Begonnen von FK4life, 09. April 2012, 10:29:13

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Larusso

so heute ein 2tes mal über hamachi getestet.
zu 2t gespielt, wob und hsv.
nach über 2 std grad am 1.august angekommen.
die woche dauert 10-12minuten. eindeutig zulange.

1x absturz beim server, am ende konnte nach 2std den "welchen spieler übernehmen" screen nicht mehr öffnen.
beide spieler 16.000er leitung.
gibts jemanden der das mal über tunngle probiert hat oder andere alternativen? wohl eher nicht sonst würden es wohl nicht alle über hamachi testen  :confused:

Paterson

Sind hald trotzdem enorme Datenmengen die da über Hamachi übertragen werden müssen.

dAb

Liegt ja auch hauptsächlich am Upload... Der wird wohl nicht ganz ausreichen bei DSL 16000.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Larusso

gestern abend einen zweiten versuch unternommen, diesmal ca. 90 minuten gezockt.
wir haben die vorbereitung mit noch einigen transfers zuende gemacht und den saisonstart (1+2 spieltag und 1. runde dfb-pokal) geschafft.

komischerweise lief das spiel am ende wo in der woche keine verhandlungen mehr waren richtig zügig ( tage in der woche gingen teilweise im sekundentakt rum, ganze woche unter 2-3 minuten)

wenn es so weitergeht, könnte das ganze doch noch spass machen, schreibe nochmal wenn wir das 3.mal gespielt haben (dauert aber noch etwas).

hat jemand erfahrungen damit, ob man wenn man in den optionen links wo alles eingeschaltet ist, was rausnimmt, ob das das spiel auch noch etwas schneller machen kann?

Larusso

kann man das spiel auch irgendwie normal speichern und beenden?
wenn man speichern drückt kommt ja immer diese meldung "wird gespeichert sobald alle spieler weiter gedrückt haben".
dann speichert man aber kann nicht normal ausmachen, weil ja das nächste spiel ansteht?? :confused:

sfu

Hi zusammen,

ich stand bis letzte Woche vor dem gleichen Problem mit der ewigen Warterei, bis ich eine alternative Variante ohne Hamachi gefunden habe, die das Problem löst... :-D

Die folgenden Schritte sind dazu notwendig:

1.) Mit der 30-Tage-Probelizenz von VMWare Workstation eine virtuelle Maschine mit Windows 2000 erzeugen (512 MB Ram, NAT als Netzwerkeinstellung)
2.) VMWare Tools auf der VM installieren.
3.) Zum Abspielen der VM kann der frei verfügbare VMWare Player verwendet werden.
4.) Anstoss3 mit Patch und ggf. Userfile auf der VM installieren
5.) Die VM dreimal kopieren
6.) Alle vier vorhandenen VMs simultan auf einem Rechner starten, den Computernamen anpassen und die VMs nochmals neu booten
7.) Auf allen vier VMs A3 starten und ein Netzwerkspiel eröffnen. Nun müssten sich die anderen VMs als Client verbinden können. (Netzwerkeinstellung NAT nicht vergessen!
8.) Auf jeder VM den freien Teamviewer 7 installieren
9.) Alle Spieler müssen ebenfalls den Teamviewer 7 auf ihren eigenen Rechnern installieren (Betriebssystemunabhängig ;-)) und sich dann mit dem Teamviewer auf eine der VMs verbinden.
Danach kann das Netzwerkspiel losgehen... :-D

Der Vorteil an diesem Verfahren ist, dass die netzwerklastigen Rechenarbeiten auf einem Rechner zentral durchgeführt werden und somit nicht mehr übers Internet verarbeitet werden müssen. Wir haben es einmal probehalber mit einem handelsüblichen Standard-PC und einer 1000er DSL-Leitung getestet und das Spiel lief flüssig und absturzfrei. So als ob man direkt davor sitzt. Übers Internet werden nur noch die Bildschirmausgaben und die Mausklicks, bzw. Tastatureingaben übertragen.

Hoffe geholfen zu haben... ;-)

sfu

Larusso

hallo, wenn das wirklich besser geht, würden wir das vlt auch mal ausprobieren.  :freu:

kenne mich nur nicht so gut mit dem zeugs aus.
habe eben mal auf den chip.de download geklickt um überhaupt ungefähr zu wissen was vmmare workstation ist.
1. wenn die probezeit vorbei ist löschen- d.h. ich kann die vmware workstation am gleichen tag löschen und brauche nur die "maschiene"?
2. "Wer mehrere Betriebssysteme gleichzeitig betreiben will, ist auf einen Emulator angewiesen. "VMware Workstation" unterstützt als Gastsysteme alle Microsoft-Systeme zurück bis zu DOS 6 und Linux."
also wenn ich schritte so abarbeite wie du sie beschrieben hast, dann bleibt win7 trotzdem auf dem laptop drauf?

sfu

das betriebssystem deines laptops ist nicht betroffen. d. h. wenn du vorher win7 drauf hattest, dann ist das danach auch noch der fall. ;-)
die workstation kannst du gleich nach dem errichten der vm wieder löschen und durch den freien vmplayer ersetzen. ich hatte es zuerst mit windows xp anstatt windows 2000 versucht, hatte dabei aber probleme mit dem netzwerkmodus. da ich das spiel schon damals mit windows 2000 gezockt habe und es nie probleme gab, habe ich deshalb auch diesmal windows 2000 genommen.

und ja: es geht definitiv besser und v. a. schneller! ;-)

Larusso

okay super  :bier:
das hört echt toll an!
wird in kürze mal getestet in 2er oder 3er runde  :freu:

DrLoony112

Zitat von: sfu am 12. November 2012, 18:04:10
Hi zusammen,

ich stand bis letzte Woche vor dem gleichen Problem mit der ewigen Warterei, bis ich eine alternative Variante ohne Hamachi gefunden habe, die das Problem löst... :-D

Die folgenden Schritte sind dazu notwendig:

1.) Mit der 30-Tage-Probelizenz von VMWare Workstation eine virtuelle Maschine mit Windows 2000 erzeugen (512 MB Ram, NAT als Netzwerkeinstellung)
2.) VMWare Tools auf der VM installieren.
3.) Zum Abspielen der VM kann der frei verfügbare VMWare Player verwendet werden.
4.) Anstoss3 mit Patch und ggf. Userfile auf der VM installieren
5.) Die VM dreimal kopieren
6.) Alle vier vorhandenen VMs simultan auf einem Rechner starten, den Computernamen anpassen und die VMs nochmals neu booten
7.) Auf allen vier VMs A3 starten und ein Netzwerkspiel eröffnen. Nun müssten sich die anderen VMs als Client verbinden können. (Netzwerkeinstellung NAT nicht vergessen!
8.) Auf jeder VM den freien Teamviewer 7 installieren
9.) Alle Spieler müssen ebenfalls den Teamviewer 7 auf ihren eigenen Rechnern installieren (Betriebssystemunabhängig ;-)) und sich dann mit dem Teamviewer auf eine der VMs verbinden.
Danach kann das Netzwerkspiel losgehen... :-D

Der Vorteil an diesem Verfahren ist, dass die netzwerklastigen Rechenarbeiten auf einem Rechner zentral durchgeführt werden und somit nicht mehr übers Internet verarbeitet werden müssen. Wir haben es einmal probehalber mit einem handelsüblichen Standard-PC und einer 1000er DSL-Leitung getestet und das Spiel lief flüssig und absturzfrei. So als ob man direkt davor sitzt. Übers Internet werden nur noch die Bildschirmausgaben und die Mausklicks, bzw. Tastatureingaben übertragen.

Hoffe geholfen zu haben... ;-)

sfu

Auch wenn ich mich nicht fürs Netzwerkspiel interessiere, trotzdem eine echt geile Idee, muss man erstmal drauf kommen.  :kratz:

Frosch

Kann mich nur anschließen: Ist ne klasse Idee, wenns wirklich besser läuft als mit Hamachi. :bier:

sfu

Danke für die Blumen! ;-)
Am besten einfach mal selbst ausprobieren und Feedback abgeben. Bei mir läuft das Ganze quasi in Echtzeit ab und man hat nur geringfügige Verzögerung bei der Übertragung des Bildschirmes per Teamviewer. Aber auch da kann man eine Option "Geschwindigkeitsoptimiert" einstellen, die dann zwar geringfügige Grafikeinbußen mit sich bringt aber die geringe Verzögerung quasi eliminiert...

Larusso

die kurzen verzögerungen nehmen wir gern in kauf,
es war schon sehr frustrierend es endlich über hamachi zum laufen zukriegen, um dann immer gute 10min für eine woche zu brauchen  :heul:

donnerstag wird mein laptop neu aufgesetzt, daher werde ich erst am wochende mich mal an deine vorgehensweise halten,
aber poste dann auf jeden fall wenn wir es mal probiert haben wies war  :hui:

Schappi

Der vmWare Player ist kostenlos und damit lassen sich inzwischen auch neue VMs aufsetzen.

Das ist echt ne klasse Idee :hui: Man man :bang:

Larusso

Zitat von: Löwenfan am 13. November 2012, 17:46:31
Der vmWare Player ist kostenlos und damit lassen sich inzwischen auch neue VMs aufsetzen.

Das ist echt ne klasse Idee :hui: Man man :bang:

schon getestet? prog oder sogar schon was draufgezockt?  :hui: