avatar_Melle

Anstoss 3 auf Windows 10

Begonnen von Melle, 26. Juli 2015, 13:23:11

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

topse81@web.de

Vielen lieben Dank, es funktioniert  :brav:!
Ich habe gestern bis in die Nacht gezockt, einfach Kindheitszeiten  :faszinierend:.

slavoho

Danke , durch eure Tips endlich nach zig Jahren wieder zum laufen bekommen . Das mit dem DirectPlay habe ich nicht gekannt .

Meyersen

Moinsen,

ich muss jetzt auch nochmal was fragen, vielleicht kann mir jemand helfen.

Bei mir läuft das Spiel auf Windows 10 einwandfrei, allerdings nur im kleinen Fenster. das ist soweit okay, manchmal schalte ich die Bildschirmauflösung etwas runter und das Fenster wird größer :-).

Ich meine allerdings, dass es auch möglich war "Vollbild" zu zocken oder in einem größeren Fenster, auch wenn ich die Bildschirmauflösung nicht umstelle.

Hab schon alles versucht, jeden Kompatibilitäts-Modus, aber nix hilft.

Ist jetzt kein Beinbruch, aber ich würde mich schon freuen, wenn mir jemand helfen könnte.

Danke vorab.

Grüße M.

dAb

Im Startmenü unter A3 das 3D Setup öffnen und dort unter erweiterte Einstellungen auf den Button klicken, in dem aktuell "im Fenster" steht.
Dort kannst du dann die Auflösung ändern, was dann dem Vollbild entspricht.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

schroedi

hmm bei mir flackert das bild sobald ich auf die länder auswahl geh was kann ich dagegen machen

Meyersen

Zitat von: dAb am 15. Juni 2020, 12:35:24
Im Startmenü unter A3 das 3D Setup öffnen und dort unter erweiterte Einstellungen auf den Button klicken, in dem aktuell "im Fenster" steht.
Dort kannst du dann die Auflösung ändern, was dann dem Vollbild entspricht.

Moinsen dAb,

werde das gleich mal ausprobieren.

Danke schon mal.

Grüße M:

alesch

Zitat von: schroedi am 15. Juni 2020, 12:59:20
hmm bei mir flackert das bild sobald ich auf die länder auswahl geh was kann ich dagegen machen
Das müsste durch rumspielen an den 3D-Einstellungen in den Griff zu kriegen sein. Habe gerade nicht die Zeit, das genau zu recherchieren, aber innerhalb dieses Threads wurde definitiv in den letzten Monaten mehrmals darauf eingegangen. Da solltest du findig werden.
Viel Erfolg  :bier:
"Kalou ist kein Einzelfall." - Heiko Herrlich       "Es ist zum Haare raufen." - Sancho zu Akanjis Friseur.       "Ist das nun das Ende vom Anfang?" - Joshua Kimmich

Homerclon

Zitat von: dAb am 15. Juni 2020, 12:35:24
Im Startmenü unter A3 das 3D Setup öffnen und dort unter erweiterte Einstellungen auf den Button klicken, in dem aktuell "im Fenster" steht.
Dort kannst du dann die Auflösung ändern, was dann dem Vollbild entspricht.

Ergänzend: Beim raustabben ([alt]+[tab]) bzw. zurückkehren kann es passieren das A3 abstürzt. Wenn man also gerne etwas nebenbei erledigt, oder irgendwelche Hilfen (digitale Notizzettel, natürlich keine Cheats) nutzt, dann ist der Fenstermodus vorzuziehen.

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: 1.Liga
Meister RL S/W, S44; 2. Liga S72 | Sieger V.Pokal W, S42
Pokal: Finale S79 | EP: Halbfinale, S77

dAb

Zitat von: alesch am 15. Juni 2020, 14:53:41
Das müsste durch rumspielen an den 3D-Einstellungen in den Griff zu kriegen sein. Habe gerade nicht die Zeit, das genau zu recherchieren, aber innerhalb dieses Threads wurde definitiv in den letzten Monaten mehrmals darauf eingegangen. Da solltest du findig werden.
Viel Erfolg  :bier:
Die Lösung steht sogar fünf Beiträge über seinem. :tuete:
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

alesch

Zitat von: dAb am 16. Juni 2020, 17:40:14
Die Lösung steht sogar fünf Beiträge über seinem. :tuete:
Oh Mann  :D

Vielleicht müsste es mal eine möglichst einfache Anleitung zur Installation mit den bekanntesten Kniffen geben, dann könnte man immer darauf verlinken. Hab hier das Gefühl, wir lösen schon immer wieder sehr ähnliche Probleme in den letzten Monaten.
Fange so eine Anleitung vielleicht in den nächsten Wochen mal an. Die Profis hier müssten dann noch Sachen ergänzen, die ich vergessen werde oder wo ich nicht so firm drin bin.  :bier:
"Kalou ist kein Einzelfall." - Heiko Herrlich       "Es ist zum Haare raufen." - Sancho zu Akanjis Friseur.       "Ist das nun das Ende vom Anfang?" - Joshua Kimmich

dAb

Ja, das habe ich mir auch schon gedacht. War nur zu faul bislang was zusammenzustellen.
Ist halt echt immer mehr oder weniger das gleiche.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

werwer

Ahoi, Anstoß-3-Zocker!

Ich wollte mir das Spiel nach Jahren der Abstinenz auf meinen Laptop laden (Win 10) und hab mir dafür die Gamestar-CD von nem Kumpel ausgeliehen. Problem: Die scheint wohl zerkratzt zu sein oder so, auf jeden Fall scheitert die Installation der Vollversion daran, dass die Datei data/music.cpr beschädigt zu sein scheint. Hängt sich bei der Installation auf, wenn ich sie ignoriere, kann ich das Spiel nicht starten. Minimal-Installation funktioniert, aber dann lässt sich das Spiel ja ohne CD nicht starten.

Frage: Könnte mir jemand die Datei per WeTransfer o.ä. zur Verfügung stellen? Vielleicht würde ein manuelles Ersetzen ja funktionieren (manuell von der CD ziehen geht ebenfalls nicht, die Kopie bricht nach einer Weile ab).

Danke und Grüße!

dAb

AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Nauco

Zitat von: 1984 am 20. Mai 2020, 06:20:22

Bei mir läuft das Spiel nun auf beiden Rechnern ohne Probleme. Dass das Spiel im Fenstermodus gespielt wird, stört mich persönlich nicht.
Lediglich die Auflösung ändere ich dann im System auf 800x600 damit das Fenster grösser dargestellt wird.


Hallo Leute.
Ich hab mir heute A3 Installiert. Wie kann ich bzw wo finde ich das "System" wo ich die Auflösung umstellen kann. Hab bis jetzt leider noch nichts gefunden.


AJFM
FC Nauco
Untere Verbandsliga Ost

dAb

Er meinte damit direkt die Auflösung in Windows zu ändern. Rechtsklick auf dem Desktop, dann Anzeige.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint: