Der ernste Thread

Begonnen von Frosch, 22. März 2012, 04:01:19

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Lupito

Zumal viele Veranstalter sowas schon lange verbieten.

Gonozal

Zitat von: Löwenfan am 21. August 2016, 19:35:37
finde ich gar nicht blöd. wozu braucht man einen Rucksack?

Also, bei einer Demo zum Bleistift, möchte man vielleicht etwas trinken?
"Das Geheimnis eines erfüllten Lebens ist, gefährlich zu leben"
- Nietzsche

HT:
Meister in der Deutschland-Liga VII Saison 66, 68
Meister in der Ozeanien-Liga V Saison 53, 54, 56. IV 57
Meister in der Zweit-Jugilga Saison V, VI, VII, XIII, X
Meister in der Dritt-Jugiliga Saison I, III, VI, X, XX

Ueberflieger

Bei ner Demo ließe sich das schwer kontrollieren denke ich.

If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

Gonozal

Er hat nur diesen einen Satz dazu gesagt... keine Ahnung, wo und wie er das durchsetzen will, falls das eh nicht nur Sommerloch-Geschwätz war.

Ich persönlich trinke eh zu wenig und wenn ich lange in Öffis sitze, hab ich neben Wasser auch Lesestoff dabei. Das lasse ich mir nicht verbieten. Konzerte, Theater und Kino sind natürlich was anderes.

Nachtrag: Das erscheint mir ebenso populistisches Geschwätz zu sein, wie die Diskussion um das Burka-Verbot. Wenn mir da nicht eine Gesetzesänderung entgangen ist, fällt das doch eh unter das Vermummungsverbot, oder?
- Nietzsche

HT:

Homerclon

Das Vermummungsverbot greift nur bei öffentlichen Versammlungen.
Ansonsten kannst du überall komplett vermummt herumlaufen. (Ich würde aber davon abraten vermummt in eine Bank zu gehen-^^)

dejure.org - §17a VersG

Ich kann zwar nicht nachvollziehen warum jemand in einer Burka (oder ähnlichem) herumlaufen will (irgendwo hab ich mal gehört, das die Burka nicht durch den Koran vorgeschrieben sein soll, das wäre nur eine übertrieben Auslegung; falls das wahr wäre, wäre die Religiöse Motivation jedenfalls weg), aber dies zu verbieten, wäre ein Eingriff in das Private Leben der Person.
Im Grunde könnte dann auch verboten werden eine Jeans zu tragen. Welche Kleidung jemand trägt, geht niemanden etwas an.

Das es bei öffentl. Versammlungen verboten ist, kann ich nachvollziehen. Wobei es die Leute, die durch die Vermummung unerkannt bleiben wollen bei ihren Straftaten, das nicht eh weiter interessiert.

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: 1.Liga
Meister RL S/W, S44; 2. Liga S72 | Sieger V.Pokal W, S42
Pokal: Finale S79 | EP: Halbfinale, S77

Gonozal

Danke schön für die Erläuterung. Da hatte ich was falsch verstanden. Dachte, das gilt generell.
Aber dann dürfte man auch keine Sturmhauben/Skimasken, oder wie die heißen, tragen, die nur die Augen freilassen.

Aber so weit sind wir gottseidank noch nicht, daß man immer und überall identifizierbar sein muss, falls man in eine Überwachungskamera glubscht.

:bier:
- Nietzsche

HT:

Gonozal

Okay, das Dümmste von de Maziere kam wohl danach... die Hamsterkäufe... aber das gehört wohl eher zum lustigen Thread.
- Nietzsche

HT:

dAb

Habe mir erstmal nen Hamster vorhin gekauft.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Gonozal

Bundesminister auf LSD sind schon lustig.  :-)))

Der MUSS gestern was eingeworfen haben und ich will auch was davon! :D
- Nietzsche

HT:

dAb

Ich finde aber an der Aussage rein prinzipiell nichts Verwerfliches. 10 Tage... So lange könnte ich locker überleben, wenn ich mir so den Kühlschränk, den Keller und die Gefriertruhe angucke. Mal davon abgesehen ist dafür jetzt auch nicht unbedingt so viel nötig. Stadtbewohner sehen das ganze vllt auch etwas anders als Dorfbewohner.
Da aber jetzt von Hamsterkäufen etc. zu reden ist aber auch arg übetrieben von dir und den Medien. Wenn der jetzt von nem Monat oder länger geredet hätte, dann würde ich die Aufregung ja verstehen.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Gonozal

Sollte nicht die Regierung bzw. Katastrophenschutz sich darum kümmern?
In flutgefährdeten Gebieten könnte ich es auch verstehen, wenn wieder eine Schlechtwetterfront in Anmarsch ist und Überflutungen sehr wahrscheinlich sind.

Woanders warnt man vor solchen Käufen, da die Leute in Panik geraten und nicht nur für 10 Tage einkaufen würden. Unnötige Panikmache, wenn man mich fragt.
Wie gesagt, wenn Rhein, Oder oder Elbe an ihren Oberläufen schon für Chaos sorgen, ist das durchaus sinnvoll in den betroffenen Gebieten.
- Nietzsche

HT:

Krockie

Wenn der Keller oder Erdgeschoss überflutet wurde, bringen die dortig gelagerten Vorräte bzw den dortigen Bewohnen auch recht wenig ....

Gonozal

Mir fällt grad halt keine andere realistische Katastrophe in Deutschland ein.
- Nietzsche

HT:

Louis Lavendel

Ich habe gestern in der FAS einen guten Artikel dazu gelesen. Vielleicht wird es dann klarer:

http://www.faz.net/aktuell/politik/inland/bundesregierung-denkt-ueber-zivilverteidigung-nach-14398042.html

PS: ich selbst halte gar nichts von Bevorratung, da dies aus meiner Sicht Lebensmittelverschwendung ist. Aber grundsätzlich wäre es schon richtig für den Notfall vorgesorgt zu haben ...
AJFM: FMC Jena; 1. Liga
FMp: FC Jena; Liga 1 DE
AFM: FC Lavendel; 1. Liga ENG

Gonozal

Es gibt wohl niemanden, der ein neues Konzept ablehnt... wie so schön im Artikel steht, ist das alte ETWAS angestaubt. ;)

Auch wenn es eher unwahrscheinlich ist, daß Terroristen soviele Massenvernichtungswaffen bekommen, daß sie nach Anschlägen bei ihren Lieblingsfeinden noch welche für Deutschland übrig hätten, ist es immer gut, einen Notfallplan in der Schublade zu haben.

Ich würde diese Vorratshaltung, richtig gemacht, nicht für Lebensmittelverschwendung halten:
wer halbwegs richtig im Kopf ist, würde sich Dosennahrung zulegen. Die hält ewig und zur Not isst man sie einfach und kauft neue.

Aber Menschen in Angst handeln selten rational...
- Nietzsche

HT: