avatar_Frosch

Der ernste Thread

Begonnen von Frosch, 22. März 2012, 04:01:19

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 8 Gäste betrachten dieses Thema.

Schappi

Bei meinem Hausarzt passiert gar nix :(

Bist Du bei Deinem Standardarzt oder hast Du alle möglichen Praxen durchtelefoniert?

Ueberflieger

Absoluter Standardarzt seitdem ich Kleinkind bin.

If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

Homerclon

#3197
Mein Hausarzt impft auch, aber nur AstraZeneca.
Die meisten die angefragt wurden, wollen aber kein Astra.

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: 1.Liga
Meister RL S/W, S44; 2. Liga S72 | Sieger V.Pokal W, S42
Pokal: Finale S79 | EP: Halbfinale, S77

Schappi

#3198
Ich finde es kacke, dass in jedem x beliebigen Bundesland AZ frei geimpft wird nach Beratung, in Hamburg aber natürlich nicht :rolleyes:

Und dass diejenigen, denen es anscheinend nicht schadet (Ü60) auch noch wählen dürfen. Sorry, aber da hört mein Verständnis aus! Ich bin impfwillig, egal welcher Impfstoff, aber ich komme nicht dran... :mad: :rot:

Und dann über Freiheiten sprechen. Im Sommer sind dann alle Dauerurlauber aka Rentner überall hin unterwegs dann und ich darf meine 3 Wochen Sommerurlaub dann zuahuse verbringen? Sorry. :rot: :rot: :rot: :rot:

dAb

Ich habe bislang auch noch nichts von meinem Arzt gehört. Habe mich ja vor drei Wochen oder so angemeldet. Ab Mai sollen die doch jetzt eh vorrangig Biontech bekommen? Mir wäre es aber auch egal.

In Rheinland-Pfalz und Saarland werden jetzt alle Leute meines Unternehmens bevorzugt. In Hessen wird es auch wieder anders gehandhabt. Hier werden nur ganz bestimmte priorisiert. Also fraglich, dass ich hierüber einen Termin bekommen kann. :rolleyes:

Mal eine blöde Frage bezüglich Astrazeneca... Warum setzt man nicht einfach zusätzlich ne Thrombosenspritze? Oder empfiehlt en paar Aspirins einzuwerfen. Oder würde das das Risiko für das Hirngerinsel gar nicht senken?
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Schappi

Leider keine Ahnung.

Wahrscheilich werde ich am schnellsten durch meinen Sqash-Freund, seineszeichens Kinderarzt, geimpft, sobald er darf.

Olbrany

Ich habe am 06.05. Termin. Bin aber in Prio III. Ich werde beim Hausarzt geimpft, nachdem ich ihm um eine Bestätigung über meine Krankheit gebeten habe, zum Nachweis beim Impfzentrum. Nun bin ich froh, dass er es gleich macht, da ist die Wartezeit geringer.

Mein Kollege, 39 Jahre, wurde diese Woche auch geimpft. Er wäre noch lange nicht dran, kennt aber einen Arzt.
"Durch Bierhoffs Einwechslung hat sich nichts geändert. Im Gegenteil."

dAb

Bei uns gab es jetzt übrigens einen Ausbruch im Behindertenheim.

Wie das sein kann? Ist im Prinzip lächerlich. Die Leute sollten im März geimpft werden, wurde aber gecancelt, weil es ja den Stop von Astrazeneca gab. Der neue Termin, Anfang April, wurde dann  gecancelt, weil es kurz vorher neue Aufklärungsbögen gab und die Betreuer (Vormunde) nicht so kurzfristig unterschreiben konnten. Ende April beim dritten Termin konnten nur ein paar Leute mit Biontech geimpft werden. Für Astrazeneca gab es erneut kurzfristig neue Bögen, die nochmals neu unterschrieben werden mussten.
Tja, dementsprechend ist ein Großteil der Bewohner immer noch ohne Impfung... Bislang musste zum Glück noch keiner ins Krankenhaus. Ist natürlich bei vielen nur schwer festzustellen, deswegen wurde der Sauerstoffgehalt im Blut gemessen um feststellen zu können, ob eine stationäre Behandlung notwendig ist.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

angryflo

Moin, bin zwar nicht so oft hier unterwegs, wenn auch schon lange Anstoss-Fan, ihr kennt besstimmt meine HP...,wollte mal ein wenig mit quaken
Ich bin über die Arbeit in Prio III gerutscht (Kritis Betreiber), meine Frau ist in PRIO II gerutscht, weil Sie ehrenamtlich als Erzieherin einspringt.
Und ständig höre ich so Geschichten, wie der eine oder andere sich irgendwie von der PRIO her verschieben kann. Quasi der neue Volkssport gleich nach Steuerhinterziehung.

Aber dann habe ich im Radio gehört, das nun hier in Hessen sich jeder beim Hausarzt impfen lassen kann, egal welche PRIO :-)
D.h. die Ärzte sind nun tel. nicht mehr erreichbar, weil komplett überlaufen, furchtbar... email Adresse oder so was haben ja leider die wenigsten, so das man um einen Termin zu bekommen hinfahren muss... das nervt mich !

dAb

Apropos Steuerhinterziehung... Selbst Steuerberater gehören in Gruppe 3. :bang:

Die Liste für Hessen ist da eh ganz schön lang. Ein Wunder, dass dann überhaupt noch Leute zeitnah Termine bekommen...

https://www.hessen.de/sites/default/files/media/hessen.de_land/kritis-uebersichtsliste_hessen.pdf
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Louis Lavendel

Zitat von: dAb am 02. Mai 2021, 11:34:44
Mal eine blöde Frage bezüglich Astrazeneca... Warum setzt man nicht einfach zusätzlich ne Thrombosenspritze? Oder empfiehlt en paar Aspirins einzuwerfen. Oder würde das das Risiko für das Hirngerinsel gar nicht senken?
Nein, da es sich hierbei wohl (man weiß es noch nicht hundertprozentig) um eine Reaktion des des Körpers auf einen Teil der Zusatzstoffe  bei den Vektorimpfstoffen (Astra/Johnsen) handelt. Kennt man bisher von Heparin (HIT). Dabei verklumpt das Blut aber nicht wie bei einer klassischen Thrombose, sondern die Blutblättchen reagieren. Aber ja, auch dafür gibt es ein Autoimmunpräperat, aber die Wahrscheinlichkeit, dass man diese Autoimmunreaktion hat ist eben nur selten.
Leider ist der Artikel dazu hinter der Bezahlschranke. Ich könnte es aber abfotografieren aus der Zeitung.
https://www.faz.net/aktuell/wissen/medizin-ernaehrung/warum-corona-impfstoffe-blutgerinnsel-ausloesen-koennen-17308378.html

Meine Firma (Medizintechnik) möchte uns Schreibtischtäter nun doch nicht als Prio3 anmelden ...
Ich frag nächste Woche mal beim Hausarzt nach.
AJFM: FMC Jena; 1. Liga
FMp: FC Jena; Liga 1 DE
AFM: FC Lavendel; 2. Liga ENG

dAb

Ok, danke für die Info. Klar, ist das eine seltene Nebenwirkung, aber halt doch ein Grund, warum sich so viele nicht damit impfen lassen wollen.

Würde man eben diesen zusätzlichen Schutz auch im großen Maße nutzen und publizieren, würden sich die Leute bestimmt auch eher mit Astrazeneca impfen lassen.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Olbrany

Zitat von: dAb am 02. Mai 2021, 18:53:50
Apropos Steuerhinterziehung... Selbst Steuerberater gehören in Gruppe 3. :bang:

Die Liste für Hessen ist da eh ganz schön lang. Ein Wunder, dass dann überhaupt noch Leute zeitnah Termine bekommen...

https://www.hessen.de/sites/default/files/media/hessen.de_land/kritis-uebersichtsliste_hessen.pdf

Die haben (gerade in NRW) eine richtig große Lobby. Hier wurden diese auch beim ersten Lockdown als systemrelevant klassifiziert, so dass in den Kanzleien keine Ausfälle aufgrund von Kinderbetreuung im Kindergartenalter anfielen.
"Durch Bierhoffs Einwechslung hat sich nichts geändert. Im Gegenteil."

angryflo

Zitat von: Olbrany am 02. Mai 2021, 20:54:09
Die haben (gerade in NRW) eine richtig große Lobby. Hier wurden diese auch beim ersten Lockdown als systemrelevant klassifiziert, so dass in den Kanzleien keine Ausfälle aufgrund von Kinderbetreuung im Kindergartenalter anfielen.

Wer die größte Lobby hat gewinnt, sehr oft.
Hier eine Story von einem Arbeitskollegen, er war mal selbständig mit einer Firma. Die haben in der Firma anti spam mechaniken und Programme entwickelt, die verhindern, dass Spam versendet wird. Und zwar auf der eben eines Emailproviders (gmx,t-online,etc...)  Die Provider hatten damals keine Interesse daran die Technik zu kaufen und einzusetzen, selbst wenn es die Anzahl an Spams verringert hätte. Das ist kein 08/15 Spamfilter, sondern eine Technik zum nachverfolgen wer den spam versenden könnte... ich bekomme es nicht mehr genau zusammen. Kurz, da es keiner gekauft hat lief die Firma nicht so gut. Die haben dann einen Lobbyisten angestellt, der in Berlin dafür gesorgt hat, dass ein Gesetz erlassen wurde, das alle Emailprovider gezwungen sind solche Technik einzusetzen...dann lief die Firma gut :-) Finde ich immer wieder Krass  :hui: wenn ich es erzähle... habe es aber aus erster Hand und es stimmt.

Schappi

Hui, ich bin soeben dank meines AGs in Prio Gruppe 3 gerutscht :D Mal sehen, ob die in HH schon geimpft werden :hui: