Der ernste Thread

Begonnen von Frosch, 22. März 2012, 04:01:19

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

BONSTAR

Tatsächlich hatte ich den Gedanken auch bereits und ich wäre nicht überrascht, wenn am Ende andere Akteure dahinterstecken. Habe es bisher aber unausgesprochen lassen, da man sich hier auch recht schnell in Theorien verirren kann, die ich lieber anderen überlasse..

Aktuell läuft ja die MSC.. Aber ich vermute, die richtigen Schlüsse werden hier heraus wieder nicht gezogen und man glaubt weiter an eine heile rosarote Welt, in der wir uns schon lange nicht mehr befinden.
AJFM
ab S33 FS Teutonia Bonn: V-Pokal 43, Finalist 38, 41 & 42; N-Pokal 62, Finalist 60
ab S69 FS Rheinlöwen Bonn: V-Pokal 72

BONSTAR

Vorhin erst mitbekommen.. RIP Gerhart Baum. Einer der letzten mit Anstand bei der FDP.
AJFM
ab S33 FS Teutonia Bonn: V-Pokal 43, Finalist 38, 41 & 42; N-Pokal 62, Finalist 60

BONSTAR

Trump  :palm2014:

Damit hat sich die USA endgültig als Partner verabschiedet..
AJFM

Micha2954

Ich kann mir schon vorstellen was Trump verlangt hat.
Aber hier bin ich tatsächlich zu 100% auf Merz seiner Seite (ich hätte nie gedacht, dass ich das mal sage). Frieden ist nichts Wert, wenn du nicht frei bist.

Auch wenn ein Nato Austritt der USA eher unwahrscheinlich ist (weil Trump das nicht zu entscheiden hat), Europa sollte DRINGEND mehr in Rüstung investieren, um sich im Zweifel selber zu schützen.

Auf der anderen Seite. Meine Tante meinte gestern noch zu mir zu Zeiten des kalten Krieges war die Situation sehr viel empfindlicher als heute. Ich hoffe sie hat recht
Wer ist schon Messi? Wer ist schon CR7?
Wenn du Ronaldinho in seiner Prime gesehen hast, dann stellt sich die Frage des besten Fußballers aller Zeiten gar nicht.

Olbrany

Zitat von: BONSTAR am 28. Februar 2025, 19:57:26Trump  :palm2014:

Damit hat sich die USA endgültig als Partner verabschiedet..

Eine eigentlich perfekte Steilvorlage für Europa. Mal schauen, ob sie die Chance nutzen.
"Durch Bierhoffs Einwechslung hat sich nichts geändert. Im Gegenteil."

Louis Lavendel

Zitat von: Olbrany am 28. Februar 2025, 21:26:45Eine eigentlich perfekte Steilvorlage für Europa. Mal schauen, ob sie die Chance nutzen.
Sehe ich genauso.
Man macht einfach den gleichen Deal und offiziell stationiert man in der Ostukraine Truppen zur Sicherung zum Abbau der Rohstoffe.
AJFM: FMC Jena; 1. Liga
FMp: FC Jena; Liga 1 DE
AFM: FC Lavendel; 1. Liga ENG

dAb

Wenn man aber mal bedenkt, dass es ja nicht an den Rohstoffen gescheitert ist, sondern an so einer blöden öffentlichen Diskussion...

Jetzt hat Merz auf jeden Fall eine Ausrede um ein riesen Sondervermögen durchzuboxen.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

BONSTAR

Zitat von: dAb am 28. Februar 2025, 23:00:54Wenn man aber mal bedenkt, dass es ja nicht an den Rohstoffen gescheitert ist, sondern an so einer blöden öffentlichen Diskussion...

Jetzt hat Merz auf jeden Fall eine Ausrede um ein riesen Sondervermögen durchzuboxen.
Sehe ich noch nicht. Und wenn. dann muss dies aber sehr schnell passieren. Noch steht keine 2/3 Mehrheit gegen die militärische Aufrüstung.

2% und ein Sondervermögen von weiteren 200mio werden jedoch bei weitem nicht ausreichen. Es benötigt viel mehr Geld, denn alleine mit militärischer Ausrüstung ist es nicht getan. Die Infrastruktur drumherum wird ebenso benötigt, inkl. die Reaktivierung und Sanierung ziviler Schutzbunker etc. - Schade, dass im Vorfeld jede grüne Stimme hierzu von Seiten der CDU aus egoistischen und parteitaktischen Gründe ausgeschlagen wurde.. Damit haben Merz &Co. uns viel Zeit gestohlen.

Edit: Springer-Presse (Welt): "Selenskyj hat mit seinem Verhalten die Sicherheit Europas aufs Spiel gesetzt"..

In der Vorschau steht leider nicht dabei, von wem der Artikel ist und mein ASB Blocker hindert mich glücklicherweise auch daran diverse Seiten zu öffnen. Ulf Poschardt oder Anna Schneider würde mich nicht verwundern.. Gibt wohl keine anderen zwei Menschen auf diesem Planeten, die bei Trump und dem ketaminsüchtigen Elmo tiefer im Arsch stecken, als die beiden Gestalten. Außer vllt. Jens Spahn.
AJFM

dAb

Stefanie Bolzen

Aber so ganz Unrecht hat sie ja nicht. Sich so kurz vor der Zielgeraden es mit den beiden zu verscherzen ist auch irgendwo dumm, wenn man genau weiß wie blöd die einem kommen können bei den Sinneswandeln andauernd von ihnen. Und dann auch noch öffentlich, wo eigentlich das meiste schon geklärt war. So blöd es klingt, Hand schütteln, lächeln, unterschreiben und alles andere herunterschlucken hätte es auch getan. Alle andere Dispute hätte man hinter verschlossener Tür klären müssen.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Olbrany

Zitat von: dAb am 28. Februar 2025, 23:59:33Stefanie Bolzen

Aber so ganz Unrecht hat sie ja nicht. Sich so kurz vor der Zielgeraden es mit den beiden zu verscherzen ist auch irgendwo dumm, wenn man genau weiß wie blöd die einem kommen können bei den Sinneswandeln andauernd von ihnen. Und dann auch noch öffentlich, wo eigentlich das meiste schon geklärt war. So blöd es klingt, Hand schütteln, lächeln, unterschreiben und alles andere herunterschlucken hätte es auch getan. Alle andere Dispute hätte man hinter verschlossener Tür klären müssen.

Ob Selenskyi richtig oder falsch gehandelt hat, kann man doch erst beurteilen, wenn man weiß, welche Bedingungen gestellt wurden.

Vielleicht gab es für ihn auch nur diese Möglichkeit, ohne Abschluss zu fahren, weil Trump genau das beabsichtigte.

NerD

Zitat von: dAb am 28. Februar 2025, 23:59:33Stefanie Bolzen

Ja, das hab ich mir auch gedacht.
10 Minuten mal adrett kleiden, nich viel sagen, stur lächeln und winken, unterschreiben, sich den Bauch auf amerikanische Staatskosten vollhauen, zurück ins Hotel und dann da wüten.
Aber der Selenskyi is ja auch nicht dumm. Er weiß, dass Trump wegen seinem Programm "America First", weswegen er ja letztendlich gewählt wurde, mächtig unter Druck steht und liefern muss. Und Selenskyi kennt ja die Pfeifen hier in Deutschland und der EU, daher weiß er, dass die EU derzeit zu schwach für Trumps Programm is. Daher sieht Trump in Russland und ggf. auch in China den besseren Partner.
Deswegen stand auch Selenskyi selbst unter Druck und trat auf, wie immer. Denn er weiß, Frieden mit Russland wird es nur geben, wenn die Ostukraine und die Krim an Russland abgetreten wird, denn hinter Trump und seinem Programm steht eben Putin.
Damit würde er aber sein Land verraten. Wenn er sich Trump bedingungslos beugt, wird das Russland auch stärker machen. Auch davor hatte er sicherlich irgendwo "Angst".

Die Frage wird nun sein: Was nun, liebe EU?
"Hören Sie, es gibt verdammt gute Gründe, warum Editierer in diesem Forum nicht bezahlt werden, junger Mann!"

"Sie haben völlig recht, denn wenn wir sie bezahlen müssten, würde ja nix mehr für für uns übrig bleiben."

BONSTAR

Das Selenskyj hier mindestens eine Mitschuld hat oder die Sicherheit Europas auf Spiel setzt, ist halt einfach absoluter niveauloser Bullshit, der ebenso vom Kreml hätte kommen können. Der komplette Verlauf zeigt doch, dass Vance Selenskyj (vermutlich vorbereitet, Stimmen dazu sind nicht zu überhören) mit voller Absicht und ganz gezielt medienwirksam und zum Teil mit russischen Phrasen angegriffen hat.. Selbstverständlich darf er sich das als Präsident eines angegriffenen Landes eben nicht einfach so gefallen lassen und herunterschlucken.

Wenn ich persönlich ihm etwas vorwerfen würde, dass er so naiv gewesen ist und überhaupt Trump besucht hat und bereit für ein solches Abkommen war.. Was aber sicherlich halt auch aus der Not der derzeitigen Situation heraus so geschehen ist. Inkl. der Situation eines schwachen Europas.

Im Übrigen war die TASS mit vor Ort, während andere Pressevertreter:innen ausgeschlossen wurden.. Zufall? Idk.
AJFM

NerD

Ich hab ja nirgendwo gesagt, dass Selenskyi eine Mitschuld hat.
Im Gegenteil, ich gab ja gesagt, dass der Selenskyi nicht dumm is und weiß, dass er sich auf Europa nicht verlassen kann, aber sein Land eben auch nicht an Trump und Russland verkaufen kann und wegen dem Fakt selbst unter Druck steht. Daher eben so aufgetreten is, wie immer.
Das halte ich ihm damit doch zu Gute. Gut, ich hätte es hier und da vielleicht besser formulieren können, da gebe ich dir Recht.
Ich hab auch nirgends gesagt, dass er damit die Sicherheit Europas aufs Spiel setzt. Das tun die Europäer schon selbst, indem sie eher daran interessiert sind, Gurken zu normen, mit dummen Ideen zu kommen, wie Doppelschlitz-Toaster verbieten zu wollen und mit dem Verbrenner-Aus einer der wichtigsten Industrien Europas, insbesondere Deutschlands (die uns groß gemacht und 2008 durch die Wirtschaftskrise geführt hat), den Todesstoß zu versetzen, anstatt selbst für ihre Sicherheit tätig zu werden.
Das hab ich mit meiner Frage "Was nun, liebe EU" gemeint.
"Hören Sie, es gibt verdammt gute Gründe, warum Editierer in diesem Forum nicht bezahlt werden, junger Mann!"

"Sie haben völlig recht, denn wenn wir sie bezahlen müssten, würde ja nix mehr für für uns übrig bleiben."

Ueberflieger

Zitat von: BONSTAR am 28. Februar 2025, 23:12:12Sehe ich noch nicht. Und wenn. dann muss dies aber sehr schnell passieren. Noch steht keine 2/3 Mehrheit gegen die militärische Aufrüstung.
Zumindest gab es von Merz eine stabile Antwort im Netz. Neben der Union gab es im vergangenen Wahlkampf aber auch nur die FDP und die Grünen, die eine klare Position pro Ukraine hatten. Die FDP ist raus aus dem Bundestag, da wird das schwierig werden. Vllt. besinnt sich die SPD unter Pistorius ja wieder.

If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

Olbrany

Ich weiß ja nicht, ob alle Staatsbesuche im Oval Office immer live übertragen werden. Aber das sah schon sehr nach inszeniertem Theater aus.