Champions League

Begonnen von Frosch, 22. März 2012, 05:12:23

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Schappi

Hätte Bayern die Liga mal etwas später gewonnen, wären sie jetzt vllt etwas besser im Spielrhythmus gewesen.

Dashky

BorussenZwerg

Glückwunsch Pep zum Rekord.  :bier:
Teamweltmeister Saison 5 - Team Cassanova

scooter

Sogar die Blauen haben zwei Tore gegen Real geschossen  :tuete:
"Der Rasen hat gestunken!"

Mach's gut Felix :heul:

Kleeblattkev

SpVgg Greuther Fürth :cool:

Ueberflieger

Zitat von: Löwenegger am 29. April 2014, 22:37:02
Hätte Bayern die Liga mal etwas später gewonnen, wären sie jetzt vllt etwas besser im Spielrhythmus gewesen.

Ich gebe da Pep ne gehörige Mitschuld. Letztes Jahr waren wir auch früh Meister. Aber das Niveau wurde durchgezogen.

If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

dAb

Zitat von: Löwenegger am 29. April 2014, 21:47:53
Real benötigt 5 Ballkontakte vom eigenen strafraum zum Torerfolg. Bayern benötigt "5 Minuten" vom eigenen strafraum zum gegnerischen und Neuer hat dabei mind. 2 Ballkontakte. Torsxhuss von Bayern kann man mit viel wohlwollen einen angeben. Und dass sie wieder 70 % Ballbesitz haben, sagt rein gar nix aus.

Letzte Saison konnte man es halt noch. Mit Peps eingefleischter Taktik eben nicht mehr.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

BorussenZwerg

Er ist eben noch kein Weltklasse Trainer.

Er hat bisher nur die zu den jeweiligen Zeitpunkten die besten Mannschaften trainiert und damit hätte auch ein Pappaufsteller gewonnen...

Er hat on beiden Spielen gegen Real kein Mittel gefen deren Taktik gefunden und nur weil er nur ein System spielen kann die beste doppel sechs des letzten Jahres raus genommen..

Dazu hat er die Liga für beendet erklärt,  was in Spanien vielleicht funktionieren mag, da dort wenige Mannschaften sich wehren und dem Titelgewinner vor Anpfiff Spalier stehen müssen, aber nicht in Deutschland.

Wenn er nicht bald den passenden Umgang mit so manchem Spieler findet kann es ganz eng für ihn werden.

Denn das Mia San Mia der Bayern hat er noch nicht verinnerlicht und das fehlt ihm...

BorussenZwerg

Der Franzose gehört übrigens noch gesperrt für die Ohrfeige gegen carvajal

dAb

Bayern - Tikitaka 7:0
Real - Tikitaka 4:0

Immerhin sieht er es ein:

Zitat von: BildPep ging in der Aufarbeitung seiner schlimmsten Niederlage sogar noch einen Schritt weiter, hinterfragt sein gesamtes System. Der Spanier: ,,Wir müssen uns Gedanken machen, ob das mit den Spielern das beste Rezept ist."

Gegen Dortmund wird man so ansonsten mächtig auf die Fresse bekommen.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

BorussenZwerg

Er wird sein System nicht ändern.

Endeavour

richtig, klingt eher nach kauf neuer Spieler

Dashky

Ob es stimmt oder nicht, finde ich es immer sehr lustig, dass beim FCB, wenn es mal nicht so läuft, die Probleme hauptsächlich am Trainer fest gemacht werden. Ich kann mich nach dem BVB-Double noch an "Jupp raus!"-Rufe erinnern. Ein Jahr später wurde er wegen des Tripples fast vergöttert. Pep wurde als der Messias gefeiert, man hat sich in München die ganze Saison stolz auf die Brust geklopft und "Mia san Welttrainer" gerufen.

Ich finde, man sollte mal etwas mehr Vertrauen in die Leute auf dem Trainersessel haben. Beim BVB lief es auch eine Weile nicht so gut und es kamen kritische Stimmen am Trainer auf - aber man hat sich halt mit dem getröstet, was man in der Saison schon erreicht hat. Und inzwischen läuft es auch wieder besser. Ich denke, beim FCB ist das auch nur eine kurze Schwächephase. Spätestens zum Pokalfinale ist das Team wieder auf 100%.  :bier:

BorussenZwerg

Nein werden sie nicht,  aber aufgrund der Rivalität wieder mehr Gas geben, ob das eann reicht ist dennoch fraglich.
Die Saiten ist für due gelaufen..
Einzige Chance würde darin bestehen die Reservisten wie Götze,  martinez und Müller direkt zu bringen,  da die ihm mit Sicherheit gern zeigen würden was sie drauf haben.

Toto-77

Zitat von: Ueberflieger am 30. April 2014, 03:59:37
Ich gebe da Pep ne gehörige Mitschuld. Letztes Jahr waren wir auch früh Meister. Aber das Niveau wurde durchgezogen.

Ja, das sehe ich auch so.
In der Situation konnte man zwar auch mal nem jungen Spieler Einsatzzeit geben, aber nicht so extrem, wie es v.a. gegen Augsburg war.
Das war für mich der Knackpunkt.
Zack, raus aus dem Rhythmus!