avatar_vlado777

Diskussionen zu Bugliste & Patches

Begonnen von vlado777, 15. Juni 2021, 20:33:04

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Alcandro

Zitat von: Balko82 am 23. Juli 2021, 14:52:56
Nachdem ich gestern das Update 5 geladen habe, wollte ich einen neuen Spielstand mit der FMZ-Datenbank 0.3 beginnen. Als Startland habe ich mich für Schottland und dort für die ,,Scottish League Two" (4. Liga, wie der Name schon sagt ;)) entschieden.

Sowohl mein Ausrüster als auch mein Ärmelsponsor zahlen mir einen festen Jahresbetrag von 0 €, auch bei der Bandenwerbung werden von jedem Sponsor 0 € gezahlt. Auch beim Termin zur 'Verpflichtung' neuer Bandensponsoren bieten diese alle ausnahmslos 0 €.

Würde ich als erstes probieren, ob es mit der Originaldatenbank auch so ist. Meistens ist es das Editfile... :rolleyes:

Dollar

Zitat von: Fletz am 23. Juli 2021, 13:04:39
Würde ich nicht als Bug sehen... wenn er dir um 8,2 angeboten wird und da noch Spielraum mit drinnen ist, dann ist es jedenfalls ein potentielles Schnäppchen.

Ich hatte auch 2 solcher Angebote, beides Spieler mit MW ~7-8Mio und beide wurden mir jeweils für 15Mio angeboten. Anfragen bekam ich in der Transferphase ausschließlich unter MW, teilweise nur ca 1/3 MW. Irgendwie komisch, wenn das kein Bug ist. Verhandeln geht bei den "Schnäppchen" übrigends nicht, jedenfalls hatte ich mal bei einem Angebot reingeguckt und konnte aber nur annehmen oder ablehnen. Ich gehe mal davon aus, dass die Preise ein Bug sind, denn ich hatte in der Transferperiode kein einziges Angebot in der Nähe der Marktwerte meiner Spieler auf der TL. Teilweise wurde mir gerade mal ca 1/3 geboten. Da kommt man auch mit Verhandlungen nicht mehr auf den MW, gleichzeitig werden einem die Ladenhüter der anderen Vereine aber zum "Festpreis" des ca doppelten MW als Schnäppchen vorgestellt. Auf dem Hardcore-Schwierigkeitsgrad OK, mein Spielstand ist allerdings noch ohne Auswahlmöglichkeit gewesen, daher hätte ich den Markt etwas "ausgewogener" erwartet :duckundweg:

Balko82

Zitat von: Alcandro am 23. Juli 2021, 17:01:18
Würde ich als erstes probieren, ob es mit der Originaldatenbank auch so ist. Meistens ist es das Editfile... :rolleyes:

Scheint eher an der FMZ-DB zu liegen. Ein Vergleich mit der mitgelieferten Datenbank ist ja nicht möglich, weil diese keine 4. Liga in Schottland enthält.
Hab' jetzt aber 2x 2 Spielstände (1 x RL Nord, 1 x RL West, jeweils 1 x Original-DB, 1 x FMZ-DB) in der 4. deutschen Liga gestartet, da tritt das Problem mit den 0 €-Ausrüsterzahlungen nur in der FMZ-DB auf. 0 €-Bandenangebote gab es gar nicht.

Dollar

Wie im anderen Thread geschrieben, ich hatte mir ein solchen Schnäppchen mal angesehen und da war keine Möglichkeit zu verhandeln. Man kann da also offenbar nur zum Fixpreis kaufen oder es lassen und dann sind Preise deutlich über MW eben kein Schnäppchen mehr mMn. Wenn ein Verein schon seine Ladenhüter loswerden möchte, dann muss es eben auch günstig sein. Natürlich darf der Spieler dann auch kein Jahrhunderttalent, Stufe 15 und Stammspieler sein, aber als Zweitligist würde man ja auch einen günstigen Bankspieler aus der Buli kaufen, der dort vllt nicht zum Zug kommt.

xWolf

Zitat von: Dollar am 23. Juli 2021, 18:49:14
Ich hatte auch 2 solcher Angebote, beides Spieler mit MW ~7-8Mio und beide wurden mir jeweils für 15Mio angeboten. Anfragen bekam ich in der Transferphase ausschließlich unter MW, teilweise nur ca 1/3 MW. Irgendwie komisch, wenn das kein Bug ist. Verhandeln geht bei den "Schnäppchen" übrigends nicht, jedenfalls hatte ich mal bei einem Angebot reingeguckt und konnte aber nur annehmen oder ablehnen. Ich gehe mal davon aus, dass die Preise ein Bug sind, denn ich hatte in der Transferperiode kein einziges Angebot in der Nähe der Marktwerte meiner Spieler auf der TL. Teilweise wurde mir gerade mal ca 1/3 geboten. Da kommt man auch mit Verhandlungen nicht mehr auf den MW, gleichzeitig werden einem die Ladenhüter der anderen Vereine aber zum "Festpreis" des ca doppelten MW als Schnäppchen vorgestellt. Auf dem Hardcore-Schwierigkeitsgrad OK, mein Spielstand ist allerdings noch ohne Auswahlmöglichkeit gewesen, daher hätte ich den Markt etwas "ausgewogener" erwartet :duckundweg:

Hab auch das Gefühl, dass seit dem Update ich nur noch Angebote bekomme die weit unter dem MW sind. Und meine Spieler stehe nicht mal auf der Transferliste. :(

alcandro@chello.at

Ist das letzte Update überhaupt Savegame kompatible?

Fischii

#231
Zitat von: alcandro@chello.at am 23. Juli 2021, 19:49:56
Ist das letzte Update überhaupt Savegame kompatible?

Im Prinzip schon.. Bei uns beim Betatest konnten wir es auch so spielen , da einige ja einige Leute einen neuen Spielstand angefangen haben.


Zitat von: xWolf am 23. Juli 2021, 19:25:25
Hab auch das Gefühl, dass seit dem Update ich nur noch Angebote bekomme die weit unter dem MW sind. Und meine Spieler stehe nicht mal auf der Transferliste. :(

Das ist ja auch so beabsichtig das du jetzt auch Angebote für deine Spieler bekommst die nicht auf den Transfermarktliste stehen. Die angebote die du bekommst sind etwas unter Marktwert, aber wenn du verhandelst kannst du mehr raus holen, du kannst die Angebote ja auch ablehnen und wenn du glück hast bekommst du vom gleichen Verein ein neus Angebot und wirst dann meistens mehr bekommen.


Radoslaw

Zitat von: Fischii am 23. Juli 2021, 22:37:29
Im Prinzip schon.. Bei uns beim Betatest konnten wir es auch so spielen , da einige ja einige Leute einen neuen Spielstand angefangen haben.

Unter Version 1.5 habe ich meinen Spielstand weitergespielt, den ich unter Version 1.0 (WAF Basisdatensatz) begonnen habe. In den bisherigen zwei, drei Spieltagen unter Version 1.5 habe ich bisher keine Probleme feststellen können.

Nur eins ist mir noch aufgefallen, dass ich seit Version 1.0 bemerke: Es gibt eine gelbe Karte wegen "mißachten eines Abstand." Müßte es nicht heißen "Gelb wegen mißachten eines Abstands"? oder "Gelb wegen mißachten eines Abstandes"?
"Pro 15:30"
"Wie Katharina Witt zu ihren besten Zeiten, Weltklasse!" aus A2Gold.
"Der Trend geht zum Zweitwaf." Gerald Köhler am 26.02.2024 auf Discord.
Zweitwaf-Auftrag ausgeführt: 1x GOG-Version plus Limitierte Edition Nr. 0002/3000.
Spielt WAF2024: Vereinsgründung in RL Südwest mit Original-DB.

lukas-adrian

Zur Kompatibilitaet, ich spiele seit Vers. 1.0 das selbe savagame und synchronisiere es auch selbst mit 2 Computern. Laueft bisher alles super. Gestern hatte ich meinen aller ersten Absturz, den ich aber nicht mehr nachvollziehen konnte.
Ich nutze FM-Zocker 0.1, aber nur auf einem PC, der andere hat das nicht.

HerrLange

Es scheint so zu sein, daß WaF nur eine bestimmte Anzahl Savegames verwalten kann? Jedenfalls legt dieser Thread das nahe https://steamcommunity.com/app/1196470/discussions/0/3061868384752842246/

Es könnten natürlich auch lokale Probleme sein wie zu wenig Speicherplatz.

Im letzteren Fall sollte das Spiel nicht abstürzen sondern einen Dialog zeigen, dass kein Autosave wegen ungenügendem Speicherplatz angelegt werden kann. Der Dialog sollte den Spieler auffordern manuell ein paar Savegames zu löschen.

schleiswig

Zitat von: Dollar am 23. Juli 2021, 19:01:31
Wie im anderen Thread geschrieben, ich hatte mir ein solchen Schnäppchen mal angesehen und da war keine Möglichkeit zu verhandeln. Man kann da also offenbar nur zum Fixpreis kaufen oder es lassen und dann sind Preise deutlich über MW eben kein Schnäppchen mehr mMn. Wenn ein Verein schon seine Ladenhüter loswerden möchte, dann muss es eben auch günstig sein. Natürlich darf der Spieler dann auch kein Jahrhunderttalent, Stufe 15 und Stammspieler sein, aber als Zweitligist würde man ja auch einen günstigen Bankspieler aus der Buli kaufen, der dort vllt nicht zum Zug kommt.

Jo, du hast Recht. Das ist so eine "Deal or No Deal"-Nummer - da kann man gar nicht verhandeln. Hatte ich vorher nicht bemerkt, da ich alle Angebote direkt abgelehnt hatte.

AlexMorgan

Club reagiert erst überrascht dann beleidigt auf Ablehnung von nicht marktgerechten Angeboten

Hey,

ich habe Angebote für eine Spielerin bekommen. Die Spielerin steht nicht auf dem Transfermarkt. Sie hat einen Marktwert von 140000 und das Angebot war 32000. Das habe ich abgelehnt. Daraufhin stand in den News, dass der Club überrascht ist.
Eine Woche später kam ein weiteres Angebot über 55000. Auch das habe ich natürlich abgelehnt. Daraufhin ist der Club beleidigt.
Können diese Reaktionen irgendwie gewollt sein? Verstehe nicht, wie man da beleidigt sein kann, wenn das Angebot, das nicht mal 40% vom Marktwert beträgt, abgelehnt wird. Eher habe ich doch da einen Grund beleidigt zu sein.  :nein:

Habe das Bild angehängt. Was denkt ihr?

ElViento

Zitat von: SvenBO am 24. Juli 2021, 17:59:35
Es gibt Probleme mit Spielern auf der Scoutingliste.

Das Spiel lässt einen Termine vereinbaren, obwohl der Verein den Spieler nicht abgeben will.

1. Spieler scouten
2. Angebot machen. Meldung Verein will nicht verkaufen, maximal verleihen.
3. Termin vereinbaren
4. Am Tag des Termins dann die Meldung: Verein will weder verkaufen, noch verleihen.

Man kann nur abbrechen und hat 2 Stunden der Woche verloren.

Ist der Bug fix auf die scoutingliste einschränkbar? Dann ließe er sich ja über die Transferliste/Suche umgehen.

SvenBO

Zitat von: ElViento am 24. Juli 2021, 18:42:59
Ist der Bug fix auf die scoutingliste einschränkbar? Dann ließe er sich ja über die Transferliste/Suche umgehen.

Wird noch getestet. Bisher kann ich nur sagen dass es die Spieler betrifft, welche nicht auf der Transferliste oder Leihliste angeboten werden.

Arminius41

Zitat von: DocZ am 25. Juli 2021, 08:41:50
Was mich ziemlich nervt, ist aber nicht erst seit Update 5 so, ist dass wenn man einen oder zwei gegnerische Spieler durch einen eigenen Spieler in Manndeckung nehmen will, dann hat man nur die eigenen Spieler zur Auswahl die das vorangegangene Spiel absolviert haben und nicht diejenigen die aktuell für dieses Spiel aufgestellt wurden.

Stimmt das nervt mich auch.