News, Gerüchte & Transfers [Deutschland]

Begonnen von Frosch, 21. März 2012, 20:09:36

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Dashky

Was da mal wieder für "Insider" auf tm.de rumgeistern...  :palm:

ZitatIm Zuge der Steuerermittlungen im Fall Hoeneß wurden "Schwarzekassen" des FC Bayern aufgedeckt. Aus diesen wurden die letzten Jahre systematisch Transfers mitfinanziert und Spieler mit zusätzlichen Geldern gelockt. Eine große Euro-Summe der "Schwarzenkasse" wurde in der Saison 2007/2008 im UEFA-Pokal verdient, als der FC Bayern im Halbfinale gegen Zenit St. Petersburg mit 0:4 verloren hat. Diese Niederlage wurde im Vorfeld abgesprochen und durch Gasprom mit 150.000.000 (150 Millionen) € bezahlt, auch die damaligen Spieler haben in noch nicht bekannter höhe an dieser Niederlage verdient. Auch durch andere Geschäfte wurden Gelder zu Seite geschafft und Zahlungen abseits der Öffentlichkeit durchgeführt.
Die Hoeneß'schen Steuerschulden sind nur die kleine Spitze des Eisbergs.
Der FC Bayern und der DFB, sowie die DFL werden im laufe der Woche dazu Stellung beziehen.
Für den deutschen Fußball gestaltet sich dieser Fall schwierig, da das nötige und vorgesehen Strafmaß mit dem FC Bayern das Flaggschiff des deutschen Fußballs trifft. Die Konsequenzen scheinen nicht absehbar. Beim FC Bayern hofft man noch auf eine Lex Rekordmeister, aber bei anderen Fällen im Ausland, beispielsweise in Italien mit Juventus Turin wurde ebenfalls hart durchgegriffen.
Dürfen sich also der FSV Frankfurt, Erzgebirge Aue und der VfL Bochum auf Heimspiele gegen den FC Bayern freuen? Oder dürfen sich gar die Teams der 3.Liga oder Regionalliga Bayern über Gastspiele in der Allianz-Arena freuen?
Auch die Deutsche Basketball Liga (BBL) wird ermittlungen aufnehmen müssen, da auch im die Basketballabteilung des FC Bayern von den Geldern aus der "Schwarzenkasse" profitiert haben soll.

Quelle: http://www.transfermarkt.de/de/nationale-konkurrenz-xxxi/topic/ansicht_12_804545_seite143.html#p2066568

Ueberflieger

Ich bin ja sonst ein Fan von Verschwörungstheorien und gehe auch gerne jeder nach....aber sowas? :lol: :rofl:

If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

Dashky

Ich bin nicht sicher, ob ich hoffen soll, dass das stimmt...  :kratz:.

Ueberflieger

Zitat von: Dashky am 26. April 2013, 01:30:41
Ich bin nicht sicher, ob ich hoffen soll, dass das stimmt...  :kratz:.
Ich appelliere an deinen Geist, sowas darf kein vernünftiger Mensch hoffen. :crazy:

If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

Frosch

dAb

AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Berlin

Was für ein Kasperletheater.

Zitat
1860: Aus für Monatzeder

Das Führungschaos bei 1860 München nimmt kein Ende:

Interimspräsident Hep Monatzeder ist auf der außerordentlichen Delegiertenversammlung nicht im Amt bestätigt worden.

130 Delegierte votierten gegen den Grünen-Politiker und Münchens dritten Bürgermeister, der nur 66 Ja-Stimmen bekam.

Das dreiköpfige Präsidium bleibt jedoch im Amt, bis ein neues bestellt ist.

Monatzeder war erst Mitte März als Nachfolge für den zurückgetretenen Dieter Schneider installiert worden, hielt sich damit nur 25 Tage im Amt.

Das Aus des 61-Jährigen kommt zugleich einem Erfolg für Hasan Ismaik gleich.

Der Investor aus Jordanien ließ bei der Versammlung einen Brief unter den Delegierten verteilen und verlesen. Darin erhebt Ismaik schwere Vorwürfe gegen die Vereinsführung:

Ismaik sieht sich als Opfer einer "perfekten Verschwörung", mit der der Aufsichtsrat um den Vorsitzenden Otto Steiner den nun wieder abgesägten Monatzeder ins Amt hieven wollte.

Er sei überdies "tief besorgt, was seine persönlichen und die Ziele von 1860" angeht, den Aufstieg in die Bundesliga zu schaffen. Bei den "Löwen" seien "Spiele gespielt" worden, "seit das erste Geld in den Verein kam". Ismaik sprach zudem von einer Komödie.

Wie ein weiterer konstruktiver Umgang miteinander aussehen soll, bleibt demnach höchst fraglich:

Ismaik hat im Machtkampf bei 1860 drei Darlehensverträge in Millionenhöhe gekündigt, weil der Klub unter Monatzeder gegen seinen Willen an Geschäftsführer Robert Schäfer festhält und die Verträge mit Sportdirektor Florian Hinterberger und Trainer Alexander Schmidt verlängerte.

Ismaik beklagt von der Vereinsführung ignoriert zu werden und kündigt zugleich weiteren Gegenwind an: "Ich bin nicht bereit, wegzutreten und nur zuzuschauen."

Für einen weiteren Eklat gesorgt hatte der teilweise Ausschluss der Medien von der Versammlung.

"Ich bin sprachlos. Ich dachte, hier sollte es um mehr Demokratie gehen. Das überrascht mich völlig", kommentierte Erich Meidert, ehemaliger Vize-Präsident der "Löwen" und Ismaiks Favorit auf das Präsidenten-Amt, das Vorgehen.

Beschlossen wurde zudem eine neue Satzung: Die Delegierten stimmen dabei für eine Rückkehr zum Mitgliedersystem und schafften sich damit de facto selbst ab.

Die neue Satzung wurde mit 180 Ja-Stimmen bei 17-Nein-Stimmen und zwölf Enthaltungen mit großer Mehrheit beschlossen. Damit wird es zukünftig wieder Mitgliederversammlungen wie zuletzt 1974 geben.

dAb

Arsenal angeblich an Adler dran. 6 Mio. wollen sie wohl bezahlen.
AJFM:

BONSTAR

1860 soll den Investor sowie die faulen Äpfel im Vereinsvorstand in den Wind schießen. Insolvenz anmelden und in der Bayernliga neu beginnen.
Wäre für mich als Außenstehender das beste was der Verein machen kann,.. Einen kompletter Neubeginn.
AJFM
ab S33 FS Teutonia Bonn: V-Pokal 43, Finalist 38, 41 & 42; N-Pokal 62, Finalist 60
ab S69 FS Rheinlöwen Bonn: V-Pokal 72

dAb

AJFM:

Schappi

Da hatte ich mir ja schon vor ein paar Tagen die Frage gestellt, was ist, wenn die Zweite in die 3.Liga aufsteigt. Kann dann die Erste insolvenz anmelden und die alte Zweite als neue Erste in der 3. Liga antreten? Dann wäre ich da glatt dafür!

In der 5. neu anfangen, das wir nie was.

Schappi

Zitat von: dAb am 26. April 2013, 11:36:43
http://www.fcbayern.telekom.de/de/aktuell/news/2013/41906.php

Bayern zu Lewa.

Früher gingen die Spieler zu Vereinen, jetzt kommen ganze Vereine zu Spieler? :eek:

Wie läuft das ab? Wird Bayern nun eine Unterabteilung des BVB? :D

Frosch

Zitat von: dAb am 26. April 2013, 11:36:43
http://www.fcbayern.telekom.de/de/aktuell/news/2013/41906.php

Bayerns Statement zu Gerüchten einer Verpflichtung von Lewandowski.

Zitat von: Löwenfan am 26. April 2013, 11:38:39
Früher gingen die Spieler zu Vereinen, jetzt kommen ganze Vereine zu Spieler? :eek:

Wie läuft das ab? Wird Bayern nun eine Unterabteilung des BVB? :D

Besser? :D

dAb

Zitat von: Löwenfan am 26. April 2013, 11:37:47
Da hatte ich mir ja schon vor ein paar Tagen die Frage gestellt, was ist, wenn die Zweite in die 3.Liga aufsteigt. Kann dann die Erste insolvenz anmelden und die alte Zweite als neue Erste in der 3. Liga antreten? Dann wäre ich da glatt dafür!

In der 5. neu anfangen, das wir nie was.

Bei einer Insolvenz verliert die zweite Mannschaft auch ihr Startrecht, da es in der 3. Liga ja auch eine Wirtschaftlichkeitsprüfung gibt und diese die zweite Mannschaft auch betrifft.

AJFM:

Schappi

Auch wenn die zweite dem Verein "gehört" und nicht der insolventen GmbH?