-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es Ihnen, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachten Sie, dass Sie nur Beiträge sehen können, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die Sie aktuell Zugriff haben.

Beiträge anzeigen-Menü

Benachrichtigungen - BONSTAR

#2
Allgemeines Off-Topic / Aw: Glückwunschthread
21. Juni 2024, 08:58:10
Alles Gute  :bier:
#3
Europameisterschaft 2024 / Aw: Gruppe A
19. Juni 2024, 21:17:03
1:0 Schottland  :bier:  :bier:  :bier:

Hoffentlich kommen die weiter. Die Stimmung von denen, ist einfach zu geil.

In Köln heute Nachmittag live miterleben können  :cheers:
#4
I.wer vom Unwetter betroffen? Vereinzelt gab es ja wohl auch die Gefahr vor Tornados.

Hier zum Glück außer Regen alles ruhig. Gewitter blieb bisher aus. Aber Richtung Eifel zieht sich wohl was kräftiges zusammen.
#5
https://www.youtube.com/watch?v=hiktziNSrb4

Für Leute mit Absichten, ist es schon erschreckend leicht ins Stadion und auf das Spielfeld zu gelangen. Beim letzten mal stand er mal eben so auf dem DFB-Trainingsplatz, während des Trainings. Spricht nicht unbedingt für eine solide Umsetzung bzgl. der Sicherheit von Seiten des DFB und der UEFA.
#6
Allgemeines Off-Topic / Aw: Wahlen
11. Juni 2024, 23:15:01
Zitat von: Schappi am 11. Juni 2024, 23:02:37Jetzt, wo gewählt ist, kann man ja auch schön zeigen, was für ein Rotz man wirklich ist :palm2014: @ BSW
+ @ AfD/NSDAP


Mal was positives: In Thüringen hat die AfD alle Stichwahlen verloren  :bier:
(Jedoch in Anbetracht, dass es dazu an unterschiedlichen Orten kommen konnte, ein nur kleiner Trost)
#7
Allgemeines Off-Topic / Aw: Wahlen
09. Juni 2024, 21:43:46
Zitat von: Olbrany am 09. Juni 2024, 21:35:28P.S.: Wenigstens hat "Die PARTEI" 1,9 Prozent (bisher) geholt und darf somit wohl 2 Abgeordnete stellen. Sehr gut.

Die stabilen Zeiten von "Die Partei" sind leider auch vorbei. Im Bezug auf Ukraine/Russland ist Sonneborn ziemlich lost.
#8
Sonder-Threads / Aw: [AJFM] Ziele Saison 85
09. Juni 2024, 20:08:27
Liga/Pokal:

Einstelliger Tabellenplatz + erste Runde überstehen.


Kader/Finanzen

Zwei neue Spieler. Weitere Baustellen sind jedoch noch offen. Finanziell im Plus, jedoch reicht es nicht, diese auch noch anzugehen.


Sonstiges

Auftaktsieg, wenig Sperren, keine Verletzungen und möglichst keine Spieler mit dauerhaft schlechter Form.
#9
Sonder-Threads / Aw: [AJFM] Ziele Saison 84
09. Juni 2024, 20:04:40
Zitat von: BONSTAR am 22. April 2024, 11:03:17Liga/Pokal:

Ob der direkte Wiederaufstieg machbar ist.. Ich weiß ja nicht. Der Kader bringt viel Erfahrung mit, was sich in der Gesamtstärke durchaus widerspiegelt, dennoch gibt es andere, auf dem Papier besser Teams. Ziel ist aber das obere Dritte und ein Team aufzustellen, dass dann aber spätestens bald schon auch auf dem Papier das Ziel Wiederaufstieg ermöglicht.

Ziel ganz eindeutig verfehlt. Immerhin am Ende die Klasse gehalten.

Im Pokal geht es in der ersten Runde gegen Wuppertal. Auf dem Papier anhand der Stärke in der letzten Saison, Pflichtsieg. Da sie aber scheinbar den kompletten Kader getauscht haben, ist schwer einzuschätzen, wie gut der Kader auf dem Papier jetzt ist. Sicherlich aber nicht sehr eingespielt. Daher: Pflichtsieg. Danach mal sehen, wer kommt und was je Gegner möglich ist.

Schluss in der zweiten Runde gegen Colonia.

Kader/Finanzen

Zwei Ergänzungsspieler durften gehen. Zugänge gab es dagegen keine. Mit dem nahezu gleichen Kader geht es in die neue Saison. Für die darauffolgende muss dann aber altersbedingt zwingend einer neuer Keeper her. Vier weitere Planstellen werden je nach Saisonausgang angegangen.

Finanziell sieht es okay aus. Große Sprünge sind nicht drin, wir müssen aber auch nicht jeden Cent umdrehen. Für die Saison ist aktuell ein Plus kalkuliert.

Finanziell ein gutes Plus. Mit exakt gleichen Kader wie zur Abstiegssaison in die Runde zu gehen, war vllt. nicht so dufte. Bzgl. eines neuen Keepers, war halt einfach niemand auf dem Markt, der nicht auch schon 40j. auf dem Buckel hat. - Für die jetzt neue Saison wurde die Position jedoch neu besetzt.

Sonstiges

Auftaktsieg, wenig Sperren, keine Verletzungen.

Info für mich: Für die kommende Saison keine +5 Spieler mit durchgängig schlechter Form.





#10
Allgemeines Off-Topic / Aw: Wahlen
09. Juni 2024, 19:45:38
Zitat von: dAb am 09. Juni 2024, 18:26:59Grüne am meisten abgestraft.
In Bezug zur letzten EU-Wahl: ja, recht eindeutig sogar. Im Gegensatz zur späteren letzten Btw-Wahl? Verluste ja, aber am meisten abgestraft eigentlich nicht. Da haben sich Rot und Gelb abgesetzt ;) - Insgesamt aber enttäuschend. Würde mich interessieren, wie viele der Grünen, Ihre Stimme an Volt (Stand jetzt, rund 2% Zuwachs) gegeben haben. Vllt. liest man dazu später noch was.

Zitat von: dAb am 09. Juni 2024, 18:26:59AfD im Osten vorne, insgesamt Nummer 2. Und das trotz der ganzen Querelen zuletzt. Da hätte man höchstens erwarten können, dass sie etwas mehr nachgeben.
Die 16% für eine Partei, die selbst Le Pen, Meloni und anderen rechts- bis rechtsextremen Kreisen zu rechts ist, war zu erwarten. Nazis wählen halt Nazis und davon hat Deutschland traditionell nicht wenige. Das sie zugleich Personen wie Krah und Bystron dufte finden, die ganz offensichtlich Landesverrat begehen.. Nunja. Nazis sind in der Regel halt auch dumm.
#12
Die Herren / Aw: [AJFM] Allgemeiner Thread
05. Juni 2024, 11:56:26
I.wie auch ein Phänomen, dieses Falkenhain. Dauergast in der 7./6. Liga, bzw. inzwischen in der 6./5. Liga. Sollte es Falkenhain bis Saison 100 nicht in die dritte geschafft haben, plädiere ich dafür, dass der AJFM auf unbestimmte Zeit, bis dahin fortgeführt wird.

Auf die nächsten 10 Jahre  :bier:
#13
Allgemeines Off-Topic / Aw: Der ernste Thread
31. Mai 2024, 22:34:07
Stürzenberger mag ein Rassist und Hetzer sein und dass er hierdurch zur Zielscheibe wird, ist daher vllt. nicht einmal sehr überraschend. Im Vorfeld bereits 2x geschehen. Dennoch! ist eine solche Tat und manch Relativierung einfach falsch. Zumal es Rassisten wie ihn und anderen am Ende des Tages in ihre Anti-Islam-Karte spielt (Auch dann, wenn es eine politisch motivierte Tat war, anstelle einer islamistischen. Wovon ich eher ausgehe).

ZitatEdit: Der verletzte Politiker war einer der Top 5 der AfD. Die können nun wieder Schwurbeln was das Zeug hält.
Dass er bei der AfD ist/war, ist nicht richtig. Jedoch bis zur Auflösung im Bundesvorstand in "Die Freiheit" und Redner und Gast diverser rechter Veranstaltungen (AfD, HOGESA, PEGIDA, NPD). - Anders als Personen wie Höcke, aber niemand, der die politische Richtung in der Rechten vorgeben wird.



Die USA und Scholz haben dem Druck endlich nachgegeben und erlauben nun auch (bedingt) den Einsatz westlicher Waffen auf russischen Gebieten. - Leider wieder viel zu spät, aber immerhin  :ok:
#14
Allgemeines Off-Topic / Aw: Der ernste Thread
31. Mai 2024, 10:53:58
Zitat von: Corns am 31. Mai 2024, 10:50:02Weil ihr Euch da jetzt so lustig macht, wofür steht denn für Euch die Regenbogenfahne? Macht sich jemand, der die trägt, in Euren Augen lächerlich? Oder weniger krass, würdet ihr die Person belächeln?
Ich vermute Louis meinte es eher so, dass er Personen um sich hat, die sich dann umso mehr provozieren lassen, statt sich selbst darüber lustig zu machen  :confused:  :cool:

Habe es mir jedenfalls bestellt  :ok:
#15
Zitat von: Olbrany am 28. Mai 2024, 19:19:22Das die einkalkulieren, dass es Proteste geben wird und der Vertrag vermutlich nicht zu Stande kommt, wundert mich. Sofern man das wirklich durchzieht, ist ein weiterer Tiefpunkt im Millionenspiel Fußball erreicht.
Vor allem frage ich mich, was soll das Ganze bringen? Für den BvB ist klar. Aber für Rheinmetall? Mehr Aufträge werden hierdurch nicht generiert (auch wissend, dass es einen zivilen Sektor gibt). Bleibt also nur, die Wahrnehmung zum Thema Rüstung & Militär zu stärken. Was ich in aktuellen Zeiten sogar befürworte. Aber das ist Aufgabe der Politik. Für den Sport (wenn auch Sport & Politik sich oftmals nicht trennen lassen) ein weiterer Tiefpunkt, yes.