Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Homerclon

Seiten: [1] 2 3 4 ... 347
1
Anstoss 3 / Re: Siehe 15. Minute
« am: Heute um 02:27:18 »
Explizite Sammlung ist mir nicht bekannt, aber im verlinkten Screentshot-Thread sind so manche enthalten.

2
Anstoss 2022 / Re: Illustrationen von Charakteren
« am: Gestern um 22:00:44 »
Blizzard hat 2016 noch einen Patch für Diablo 2 (also das original, das Remake/Remaster kam ja erst kürzlich) veröffentlicht, WarCraft 3 (nicht Reforge) bekam 2019 noch einen Patch. In beiden Fällen waren das jeweils 16 Jahre, und für diese beide Spiele gab es keine DLCs. Blizzard hatte für diesen Service nicht ein Cent gesehen, sie haben es einfach gemacht.
Piranha Bytes hatte für Gothic per Patch eine zusätzliche Quest integriert, dafür gabs auch kein Geld.
Das Erwarte ich von keinem Entwickler. Umso Erfreulicher ist es, wenn doch etwas kommt.


Anstoss Action war ein eigenständiges Spiel, mit der Möglichkeit es mit Anstoss 3 zu kombinieren. Das ist nicht mit einem DLC vergleichbar.

DLCs haben die klassischen Erweiterungspacks (alias Addon / Addin) abgelöst. Daher passt A2 Verlängerung besser als Vergleich.

Paradox würde ich hingegen eher als ein Negativ-Beispiel aufführen, das ist abartig wie viele DLCs die raushauen. Wenn man alle haben will, zahlt man ja ein kleines Vermögen.
Aber es geht noch extremer, es gibt Spiele da würde man eine vierstellige Summe bezahlen, wenn man alles haben will.
Am schlimmsten sind aber eindeutig die Spiele, bei denen man Lootboxen gegen Echtgeld quasi kaufen "muss" (weil man im MP sonst weit hinterher hinkt).


Von mir aus sollen die Entwickler DLCs bringen, ich warte dennoch bis das Spiel komplett fertig ist, und es als Gesamtpaket zu einem guten Preis bekomme. Was bei Spiele die 5+ Jahre mit neuen DLCs versorgt werden, könnte das dann dazu führen das ich vergesse das es die Spiele überhaupt gibt, oder ich einfach das Interesse verliere.

3
Anstoss 3 / Re: Siehe 15. Minute
« am: Gestern um 21:42:03 »
Hatte ich auch schon mal. Ist nicht so ganz nach zu vollziehen, warum drei Spieler aus beiden Mannschaften auf den Schiedsrichter los gehen.

Etwas groß, findest du nicht auch?
Einfach darauf verzichten auf "insert attachment" zu klicken, dann wird das Bild als Vorschaubild angehängt.

Der passende Thread wäre zudem der "Zeigt her eure Screenshots".

4
Sonder-Threads / Re: [AJFM] Ziele Saison 66
« am: 26. Oktober 2021, 21:52:48 »
Liga
Eigentlich war für diese Saison der Aufstieg als Ziel ausgewählt worden. Aber nach der Ankündigung der Änderungen am Transfermarkt, wurde davon vorerst wieder Abstand genommen.
Das Ziel ist daher das selbe wie in der Letzten, einstelliger Tabellenplatz.
Mit Platz 5 genau im Soll.

Pokal
Runde 2 zu erreichen ist Pflichtaufgabe. Da es gegen Verein St. Pauli aus der 3. Liga geht, ist alles andere als weiter kommen nicht akzeptabel.
Darüber hinaus kommt es wieder auf die Losfee an.
Blamabel nach Elfmeterschießen bereits in der 1. Runde ausgeschieden.

Kader
Wurde erneut umgebaut.
Hat sich überwiegend wie erhofft geschlagen, und es waren keine weiteren Verstärkungen nötig.

Finanzen
Vermögen wächst weiter.
Genau das tut es, und zwar ziemlich Satt. Mal sehen ob ich vlt. noch etwas vor dem Fiskus bewahre und in ein neuen Spieler investiere.

5
Anstoss 2 / Re: Userfile 2021/2022
« am: 26. Oktober 2021, 21:42:56 »
Es ist ein Unterschied die Datenbank öffentlich zu machen, oder diese für ein anderes Produkt zu verwenden.

6
Allgemeines Off-Topic / Re: Technik
« am: 26. Oktober 2021, 21:35:18 »
Was ist ein TPM?
Trusted Platform Module

Das Trusted bedeutet aber nicht, das der Nutzer dem Computer (Plattform) vertrauen kann, sondern das die Software-Hersteller dem Computer vertrauen können.
Oder anders ausgedrückt: Die Nutzer werden unter Generalverdacht gestellt illegale (oder allgemein unerwünschte) Software zu verwenden, was mit aktivem TPM verhindert werden kann.

Wenn MS nicht will das man eine andere Office-Suite als ihre nutzt, könnten sie dank TPM die Installation und Nutzung alternativer Office-Suits verhindern. TPM erleichtert MS das zu erreichen was Apple bereits geschafft hat, völlige Kontrolle darüber welche Software auf ihren Geräten laufen darf und welche nicht. Ginge auch bis hin zu einzelnen Dateien. Ein Dokument nicht mit (oder nicht mit legal erworbenem) MS Office geschrieben? Tja, dann kannst du die Datei nicht öffnen. Auch ein älteres MS Office das dies noch nicht unterstützte, wäre betroffen.
Hobby-Softwareentwickler hätten auch arge Schwierigkeiten, denn die Software muss signiert werden damit sie genutzt werden kann. Wenn jeder selbst Signieren dürfte, würde der Punkt "Trusted" wieder wegfallen. Es muss also eine Instanz geben, bei der man seine Software Signieren lassen muss.

TPM ist praktisch DRM in Hardware gegossen (DRM = Digital Rights Management, Digitale Rechteverwaltung).
HDCP seit BluRay-Filme - das ja auch beim Streamen eingesetzt wird - war da nur ein Vorgeschmack. Damit konnten Geräte quasi unbrauchbar gemacht werden, wenn diese Geräte als "geknackt" galten. Und es muss nicht mal das eigene Gerät wirklich geknackt sein, einfach weil ein paar andere ihre geknackt haben und das bei den Publisher bekannt wurde.

Beworben wird es natürlich ausschließlich als Anti-Schadsoftware-Maßnahme (also Viren, Trojaner, usw.), aber es ist kein Allheilmittel. Der Computer kann auch mit aktivem TPM von Schadsoftware befallen werden. Wenn ein Angreifer physischen Zugriff auf das Gerät hatte, ist TPM ebenso Nutzlos.

Seit Vista versucht MS TPM in den Markt zu drücken, bis einschließlich Win10 war der Erfolg überschaubar. TPM hatte schon verschiedene Namen, u.a. Palladium, TCP. Der bisherige größte Erfolg ist der, das fast jeder aktuell genutzte PC ein TPM hat (die inzwischen in die CPU integriert wurden, während bei den Retail-Mainboards für den direkten Vertrieb an Endkunden in der Regel nur einen Header haben um ein TPM nachzurüsten, der Header ist dabei gar nicht mehr nötig).
Bei den PCs die die Chinesen für den eigenen Markt bauen (die bauen eigene Prozessoren), würde ich mal vermuten das die TPM nicht integrieren, evtl. nicht mal einen Header. Oder dieser so abgewandelt wurde, das die Kontrolle bei China liegt. Die werden sich nämlich wohl kaum von US-Unternehmen vorschreiben lassen wollen, was auf deren PCs laufen darf und was nicht.

Artikel der c't von 2002 über TPM[/ur].

Zitat
Ach dann kann ich also locker noch alles bis 2025 so lassen wie es ist?!
Wenn du dir das autom. Upgrade auf Win11 nicht andrehen lässt, ja. Der Button "Möchte vorerst bei Win10 bleiben" soll ein wenig versteckt/unscheinbar sein.

7
Allgemeines Off-Topic / Re: Technik
« am: 26. Oktober 2021, 00:55:49 »
Mein PC wird nicht unterstützt, aber ich will Win11 eh nicht haben. Nicht solange ein aktives TPM vorausgesetzt wird. Ja, man kann Win11 trotzdem installieren, nur hat MS sich vorenthalten auf diesen PCs keine Updates auszuspielen, und ich hätte sicherlich keine Lust jährlich Windows neuzuinstallieren um die Updates zu erhalten.

Versteh auch nicht, weshalb aktuell so ein Hype um Win11 gemacht wird. Bisher bietet es rein gar nichts, das nicht auch Win10 bietet, und der Support von Win10 läuft noch bis 2025.

8
Anstoss 3 / Re: Position und Eigenschaften
« am: 25. Oktober 2021, 22:51:58 »
Deine Wünsche sind nicht wirklich realistisch.

Je nachdem welche Fähigkeiten erlernt werden sollen, braucht es andere Trainingseinheiten. Eine einzige Trainingswoche die für jede Fähigkeit geeignet ist, so viele Einheiten kann man in eine einzige Woche gar nicht unterbringen.

Auf das erwerben von Charakter-Eigenschaften haben Trainingseinheiten keine Auswirkung, jedenfalls nicht das ich wüsste. Allrounder und Flexibler Spieler lässt sich durch Training erreichen, aber nicht durch Trainingseinheiten, sondern dadurch das man sie häufig andere Spielpositionen lernen lässt.

9
Die Herren / Re: [AJFM] Allgemeiner Thread
« am: 25. Oktober 2021, 22:29:39 »
Ja, keine Probleme.

10
Die Herren / Re: [AJFM] Europa-Pokal
« am: 25. Oktober 2021, 22:27:34 »
Traktor Wolfsburg
FMC Jena
4
n.E.
1
17
Torchancen
7
43
Torschüsse
37
98
Zweikämpfe
98
62
Zweikämpfe gewonnen
36
63%
Zweikampfquote
37%
6
Fouls
3
0
Gelbe Karten
1
0
Gelb-Rote Karten
0
0
Rote Karten
1
116,3
Startelfstärke
117,4
56%
Ballbesitz
44%
3
Konter
4
84.312
Zuschauer

Schema
(click to show/hide)



Koninklijke Antwerp RC
Concord Eagles
0
n.E.
6
7
Torchancen
20
25
Torschüsse
44
122
Zweikämpfe
122
43
Zweikämpfe gewonnen
79
35%
Zweikampfquote
65%
5
Fouls
3
3
Gelbe Karten
1
0
Gelb-Rote Karten
0
0
Rote Karten
0
106,8
Startelfstärke
125,1
43%
Ballbesitz
57%
1
Konter
11
63.882
Zuschauer

Schema
(click to show/hide)

11
Anstoss 3 / Re: Saison Download 21/22
« am: 25. Oktober 2021, 21:00:53 »
Jetzt einzelne Fehler zu melden bringt nicht wirklich etwas, da das File ja noch bearbeitet wird. Jede Nation, Verein etc. wird nochmal durchgegangen.
Diskutieren über das Userfile 21/22 bzw. die aktuelle Bearbeitung kann man dort.

12
Die Herren / Re: [AJFM] Allgemeiner Thread
« am: 25. Oktober 2021, 20:39:51 »
Es ist schon klar, das ich das nicht als Vorhersage gemeint hatte?
Für Wahrsagerei bitte an Mme. Véronique wenden. :D

Aber Glückwunsch zum Aufstieg.

13
Anstoss 3 / Re: Saison Download 21/22
« am: 25. Oktober 2021, 20:30:28 »
Das ist aktuell noch ein Roh-File, das als Basis für die Bearbeitung dient.
Spielbar ist es, aber es dürfte den einen oder anderen Fehler enthalten.

14
Die Herren / Re: [AJFM] Transferthread
« am: 25. Oktober 2021, 20:26:25 »
Meinst du Spieler die aktuell noch bei einem Verein unter Vertrag sind? Bei diesen fällt der Gehaltsaufschlag weg, wenn man bis Saisonanfang mit der Verpflichtung wartet. Dann dürfte auch der 1-Jahres-Vertrag möglich sein.

15
Anstoss 2 / Re: Userfile 2021/2022
« am: 25. Oktober 2021, 20:23:59 »
Könnte man so ein File nicht aus z.B. einer FIFA/PES Datenbank ziehen? Bis PES 2015 hatte ich regelmäßig die DB in Excel, die Daten dann so umarbeiten, dass sie für A2G (A3..) passen, ist nur einmal ein Makro schreiben.
Das ginge wahrscheinlich schon, aber könnte rechtliche Konsequenzen geben wenn das ein Verantwortlicher bei EA / Konami mitbekommt.

Seiten: [1] 2 3 4 ... 347