avatar_Frosch

Der ernste Thread

Begonnen von Frosch, 22. März 2012, 04:01:19

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

alesch

Ich möchte b0rnStaR gerne zustimmen.
Lasst uns mal davon weg kommen, immer gleich psychiatrische Diagnosen zu stellen und so den Einzeltäter-Mythos zu nähren.
Die Untersuchung des Falls ist wichtig und interessant, und wir dürfen die Frage nach dem System, indem es zu solchen Taten kommt, nicht vergessen.
"Kalou ist kein Einzelfall." - Heiko Herrlich       "Es ist zum Haare raufen." - Sancho zu Akanjis Friseur.       "Ist das nun das Ende vom Anfang?" - Joshua Kimmich

Toto-77

Ich seh´s ähnlich.
Der Täter hat vielleicht (!) alleine gehandelt, aber er lebt ja nicht im luftleeren Raum.
Da sind Freunde, Arbeitskollegen, Nachbarn, vielleicht Sportkollegen etc.
Da wird er ja vielleicht nicht jede Einzelheit erzählt haben, aber gewisse Tendenzen lassen sich bestimmt erkennen.
Wir müssen dahin kommen, dass dann auch viel früher mal gesagt wird: "Hey, moment! Was Du da an Blödsinn erzählst, das ist nicht Deutschland, Das sind nicht wir, Du redest nicht für uns!"

dAb

#2492
Naja, ein Fußballkamerad hat sich zumindest ja so geäußert, dass diese Tendenzen bei ihm überhaupt nicht auffällig waren...

Man kann sich nach außen hin ja immer anders zeigen. Aber was im Inneren von solchen Leuten vorgeht... Naja, das sieht man halt nicht.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Schappi

Zitat von: Toto-77 am 21. Februar 2020, 07:38:43
Ich seh´s ähnlich.
Der Täter hat vielleicht (!) alleine gehandelt, aber er lebt ja nicht im luftleeren Raum.
Da sind Freunde, Arbeitskollegen, Nachbarn, vielleicht Sportkollegen etc.
Da wird er ja vielleicht nicht jede Einzelheit erzählt haben, aber gewisse Tendenzen lassen sich bestimmt erkennen.
Wir müssen dahin kommen, dass dann auch viel früher mal gesagt wird: "Hey, moment! Was Du da an Blödsinn erzählst, das ist nicht Deutschland, Das sind nicht wir, Du redest nicht für uns!"

Ich bin zu der "Erkenntnis" gekommen, dass solche Täter oft eher keine Freunde haben, sondern Enzelgänger sind, die in sich zurückgezogen sind, teilweise von der umstehenden Gesellschaft gehänselt werden.

dAb

#2494
Corona Corona :panik:

Die Schweiz verbietet jetzt alle Veranstaltungen mit über 1000 Menschen bis mindestens dem 15. März. Glaube ja nicht, dass das was bringen wird. Gibt ja noch genug andere Möglichkeiten sich anzustecken. ÖPNV, Arbeit, kleinere Veranstaltungen...

Glaube auch nicht, dass es bei uns soweit kommen wird. Hier wird man eher froh sein, wenn die Rentenkasse etwas entlastet wird. :tuete:

Trefft ihr irgendwelche besonderen Vorkehrungen? Überlege zumindest falls es hier die ersten Fälle gibt auf die tägliche Sardellenbüchse zu verzichten und stattdessen das Auto zu nutzen. Aber mal schauen. Morgen erstmal ins Stadion. :bier:
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Ueberflieger

Bis jetzt ändere ich nichts. Fahre täglich U-Bahn. Gehe heute fürs Eishockey ins Stadion. Mal sehen wie sich das weiterentwickelt. Man sollte das schon ernst nehmen aber die Panik wie derzeit finde ich übertrieben.

If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

BONSTAR

Mal schauen ob ich nachher noch was bei uns in den Supermärkten kriege :crazy:
AJFM
ab S33 FS Teutonia Bonn: V-Pokal 43, Finalist 38, 41 & 42; N-Pokal 62, Finalist 60
ab S69 FS Rheinlöwen Bonn: V-Pokal 72

Fanakick

Heftig, bei uns wurden dieses Wochenende sogar alle Fussballspiele im Amateurbereich abgesagt. Aber hauptsache ich darf noch mit dem proppenvollen Zug zur Arbeit fahren  :bang:
A3-Story: Stardust

CeBee

[attachment id=0 msg=328931]
,,Der Tag, an dem wir uns nicht verbessern ist der Tag, an dem wir einen Schritt zurück machen"

Firmenmotto von Ascaron – 1991-2009

dAb

Jo, wurde zentral vom HFV verteilt.

Glaube hier auf der Arbeit bricht auch langsam die Panik aus.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

BONSTAR

#2500
Der Faschist Höcke stellt sich nun also offiziell zur Wahl zum MP. Mich würde es nicht wundern, wenn er nicht nur 22 Stimmen erhält. Genügend Rechte in den Reihen der CDU sind vorallem im Osten vorhanden...
AJFM
ab S33 FS Teutonia Bonn: V-Pokal 43, Finalist 38, 41 & 42; N-Pokal 62, Finalist 60
ab S69 FS Rheinlöwen Bonn: V-Pokal 72

Louis Lavendel

Zitat von: b0nStaR am 03. März 2020, 01:58:23
Mich würde es nicht wundern, wenn er nicht nur 22 Stimmen erhält. Genügend Rechte in den Reihen der CDU sind vorallem im Osten vorhanden...
1. Im Westen übrigens auch
2. Ebenso haben sie Linke in ihren Reihen, welche früher gar in der SED waren, genauso wie die Linke
3. CDU und FDP wurden von den Bundesparteien die Linien vorgegeben, wie zu DDR Zeiten

PS: kann der Westen nicht endlich mal den unsäglichen Bernd zurücknehmen?! Gab doch nach der Wende genug Besserwessis die zu viel zerstört haben. Vor allem Lebensgrundlagen und damit die Demokratie.
AJFM: FMC Jena; 1. Liga
FMp: FC Jena; Liga 1 DE
AFM: FC Lavendel; 2. Liga DE

BONSTAR

Zitat von: SpiegelBei Razzien gegen die Neonazigruppe "Aryan Circle Germany" stellte die Polizei zahlreiche Beweismittel sicher. Nach SPIEGEL-Informationen gingen einige davon wieder verloren.
Klick   Wenn es kein so ernstes Thema wäre, könnte fast man drüber lachen...  :alk:
AJFM
ab S33 FS Teutonia Bonn: V-Pokal 43, Finalist 38, 41 & 42; N-Pokal 62, Finalist 60
ab S69 FS Rheinlöwen Bonn: V-Pokal 72

Ueberflieger

DEL und DEL2 Playoffs abgesagt. :(
Denke das wird jetzt auch in vielen anderen Sportarten so weitergehen.

If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

dAb

Aber wieso? :kratz:
Was spricht denn gegen Spiele ohne Zuschauer?
Kosten ansonsten zu hoch für die Vereine oder was?
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint: