avatar_Frosch

1. Bundesliga: Die Spieltage

Begonnen von Frosch, 21. März 2012, 20:25:24

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

BorussenZwerg

Zitat von: scooter am 23. Mai 2015, 18:47:02
Freiburg hat sich mit dem Eigentor selbst in die Zweite Liga gekickt. Bürki hat sich so bemüht, den Ball da noch von der Linie zu fischen, aber nein... :bang:
Und es war so klar, dass die Blauen auswärts wieder verkacken. Da gönnt man ihnen ein einziges Mal in der Saison einen Sieg, damit der HSV ganz sicher absteigt und dann kriegen die wieder nix gebacken  :tuete:
Und @Zwerg: Eure Gladbacher haben diesmal auch Wettbewerbsverzerrung betrieben :effe: Ihr wolltet wohl nicht Zweiter werden, was? :D Aber wahrscheinlich habt ihr das nur gemacht, um uns zu ärgern. Nicht, dass wir noch Sechster werden  :evil:

Naja, dann muss Hamburg eben in der Relegation verlieren. Ein zweites Mal dürfen die sich nicht auf den letzten Drücker retten.

Bedank dich bei Weiner.
Bis zur roten hatten die nicht mal ne Torchance und die rote musste nicht geben, weil es nicht das verhindern einer klaren Torchance War dadurch,dass Wendt noch in der Nähe ist und noch hätte eingreifen können.

Was er gegen Xhaka hat sollte er auch mal beantworten... Der hat den ja jedes Spiel auf dem Kicker, wobei er natürlich auch so blöd ist und oft diskutieren muss...

Ansonsten hatte man das Spiel im Griff und die Wechsel waren die normalen, obwohl daems und Marx auf der Bank waren und verabschiedet wurden. :p
Teamweltmeister Saison 5 - Team Cassanova

Lupito

:tuete: :tuete:

Und scheiß Gladbach,  diese Wettbewerbsverzerrer. Hoffentlich kacken die nächste Saison richtig ab.

Ueberflieger

#7247
Zitat von: Gonozal am 23. Mai 2015, 15:10:48
Letzte Saison hab ich dem HSV noch die Daumen gedrückt, weil ich es für einen derben Ausrutscher hielt... aber nu hab ich auch die Schnauze voll.

Es wird wieder Zeit für Hamburger Derbies!  :hui:
War ja klar, dass der HSV nach diesem Kommentar in der Liga bleiben wird. Merfis! Walte deines Amtes! :aufsmaul:

If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

Lupito

Hätten die Bayern das Hinspiel gewonnen,  wäre der HSV jetzt weg.
Scheiß Bayern :effe:

BorussenZwerg

Zitat von: Lupito am 23. Mai 2015, 22:51:46
:tuete: :tuete:

Und scheiß Gladbach,  diese Wettbewerbsverzerrer. Hoffentlich kacken die nächste Saison richtig ab.


Wer hat den HSV nochmal gerettet?

Die Klubs aus dem Ruhrpott können auch keinen runterschießen, erst SAP und jetzt den HSV nicht..
Teamweltmeister Saison 5 - Team Cassanova

Gonozal

Zitat von: Ueberflieger am 23. Mai 2015, 22:54:03
War ja klar, dass der HSV nach diesem Kommentar in der Liga bleiben wird. Merfis! Walte deines Amtes! :aufsmaul:

ich gestehe!  :heul: :heul:

Hab schon irre gejubelt nach der Führung von Paderborn... bei der Leistung in der letzten Zeit hätt ich net gedacht, daß der VfB genug Arsch in der Hose hatte, das Spiel noch zu drehen... Mist auch!

Dafür steigen die Kieler Störche in die Zweite Liga auf!  :schal:
"Das Geheimnis eines erfüllten Lebens ist, gefährlich zu leben"
- Nietzsche

HT:
Meister in der Deutschland-Liga VII Saison 66, 68
Meister in der Ozeanien-Liga V Saison 53, 54, 56. IV 57
Meister in der Zweit-Jugilga Saison V, VI, VII, XIII, X
Meister in der Dritt-Jugiliga Saison I, III, VI, X, XX

Schappi

Zitat von: Gonozal am 24. Mai 2015, 01:02:55
ich gestehe!  :heul: :heul:

Hab schon irre gejubelt nach der Führung von Paderborn... bei der Leistung in der letzten Zeit hätt ich net gedacht, daß der VfB genug Arsch in der Hose hatte, das Spiel noch zu drehen... Mist auch!

Dafür steigen die Kieler Störche in die Zweite Liga auf!  :schal:
sag mal, hast du den Vfb überhaupt geseheb? :crazy:

3 Siege in Folge, gegen den HSV nen Rückstabr gedreht...

Sonny

Es war der fast perfekte Spieltag gestern.  :hui:

Meines Erachtes müssen Mannschaften wie der HSV oder Stuttgart in der Bundesliga bleiben. Für mich sind dies beides Vereine und Städte mit denen ich die Bundesliga verbinde, seit ich sie verfolge. Natürlich müssen sich diese Vereine sportlich beweisen und wenn sie tatsächlich aufgrund miserabler sportlicher Führung und schwacher Leistung absteigen, dann haben sie es am Ende auch verdient. Mir persönlich hätte allerdings für die kommende Bundesligasaison etwas gefehlt wenn Hamburg (wenn sie die Reli packen) und Stuttgart runter gegangen wären.

Nichts gegen Paderborn, die haben sich beachtlich geschlagen und allen Kritikern gezeigt, dass man mit Kampf und Willen fast mithalten kann, egal wie spielerisch limitiert man im Vergleich zu anderen Teams ist. Wenn sie den Kader zusammenhalten und konstante Leistungen abrufen, dann werden sie wieder die Chance haben in der kommenden Saison um den Aufstieg mitzuspielen.






merfis

Zitat von: Ueberflieger am 23. Mai 2015, 22:54:03
War ja klar, dass der HSV nach diesem Kommentar in der Liga bleiben wird. Merfis! Walte deines Amtes! :aufsmaul:

Ihr Fumpen habt ja auch zum Klassenerhalt vom HSV beigetragen :axt:.

Zitat4. Spieltag, Hamburg   -   FC Bayern   0:0 (0:0)

BONSTAR

#7254
Bei aller Sympathie für Streich. Ich finde er trägt eine beachtliche Teilschuld an der gestrigen Niederlage und somit auch am Abstieg..

Denn wieso lasse ich Petersen so lange auf der Bank sitzen? Den Stürmer, welcher zuletzt oft die Lebensversicherung der Freiburger gewesen ist.
Also sofern Petersen nicht irgendwelche Blessuren hatte, weswegen er keine 90 Minuten spielen konnte, kann ich das echt nicht nachvollziehen.


Leider hat es mit den Freiburgern die falschen erwicht. Dafür schafft heute dann hoffentlich der SV Darmstadt den Aufstieg und Freiburg kommt im
nächsten Jahr wieder. Denn für mich gehören die einfach dazu. Dem HSV wünsche ich dagegen in der Reli den Abstieg. Wer seit so vielen Jahren so
unprofessionell arbeitet wie der Nordverein, hat es nicht anders verdient.. - Und im nächsten Jahr darf der S04 sich dem anschließen :effe:



Edit.: Gladbach  :peng:
:bier:
AJFM
ab S33 FS Teutonia Bonn: V-Pokal 43, Finalist 38, 41 & 42; N-Pokal 62, Finalist 60
ab S69 FS Rheinlöwen Bonn: V-Pokal 72

BorussenZwerg

Zitat von: Sonny am 24. Mai 2015, 08:00:42
Es war der fast perfekte Spieltag gestern.  :hui:

Meines Erachtes müssen Mannschaften wie der HSV oder Stuttgart in der Bundesliga bleiben. Für mich sind dies beides Vereine und Städte mit denen ich die Bundesliga verbinde, seit ich sie verfolge. Natürlich müssen sich diese Vereine sportlich beweisen und wenn sie tatsächlich aufgrund miserabler sportlicher Führung und schwacher Leistung absteigen, dann haben sie es am Ende auch verdient. Mir persönlich hätte allerdings für die kommende Bundesligasaison etwas gefehlt wenn Hamburg (wenn sie die Reli packen) und Stuttgart runter gegangen wären.

Nichts gegen Paderborn, die haben sich beachtlich geschlagen und allen Kritikern gezeigt, dass man mit Kampf und Willen fast mithalten kann, egal wie spielerisch limitiert man im Vergleich zu anderen Teams ist. Wenn sie den Kader zusammenhalten und konstante Leistungen abrufen, dann werden sie wieder die Chance haben in der kommenden Saison um den Aufstieg mitzuspielen.

Seh das ähnlich,  allerdings mit der Einschränkung,dass der HSV für jahrelanges Missmanagement bestraft gehört.

Ich seh auch lieber Vereine wie Stuttgart, Hannover und so in der Liga als Vereine mit Ministadien oder Kommerz murks...
Ich hoffe auch sehr darauf, dass Lautern es heute packt und nicht Darmstadt..
Teamweltmeister Saison 5 - Team Cassanova

Gonozal

Zitat von: Löwenfan am 24. Mai 2015, 03:58:18
sag mal, hast du den Vfb überhaupt geseheb? :crazy:

3 Siege in Folge, gegen den HSV nen Rückstabr gedreht...

Ups... die letzten Spieltage hab ich leider kaum was mitbekommen, wegen Arbeit. Bekam hauptsächlich nur Huubs nette Kommentare über sein Team mit.

Ähem... dann ziehe ich meine Aussage natürlich zurück.
"Das Geheimnis eines erfüllten Lebens ist, gefährlich zu leben"
- Nietzsche

HT:
Meister in der Deutschland-Liga VII Saison 66, 68
Meister in der Ozeanien-Liga V Saison 53, 54, 56. IV 57
Meister in der Zweit-Jugilga Saison V, VI, VII, XIII, X
Meister in der Dritt-Jugiliga Saison I, III, VI, X, XX

Gonozal

Zitat von: BorussenZwerg am 24. Mai 2015, 11:12:30
Seh das ähnlich,  allerdings mit der Einschränkung,dass der HSV für jahrelanges Missmanagement bestraft gehört.

Ich seh auch lieber Vereine wie Stuttgart, Hannover und so in der Liga als Vereine mit Ministadien oder Kommerz murks...
Ich hoffe auch sehr darauf, dass Lautern es heute packt und nicht Darmstadt..

Naja, ich denke eher, wer am besten spielt bzw. sich am besten schlägt, soll aufsteigen und nicht derjenige der das größte Stadion hat.

Klar, ich will sowas wie RB oder VW auch nicht in der Liga sehen... aber wenn Teams wie weiland Augsburg, Darmstadt oder Paderborn die BuLi rocken, ham sie es verdient. Punkt.
Wenn die "großen" Klubs wie1860, 1.FCN, etc so erfolglos sind, sollte man sich über die beschweren und nicht über die Kleinen.

Kann sich noch jemand an den FC Homburg erinnern? :)
"Das Geheimnis eines erfüllten Lebens ist, gefährlich zu leben"
- Nietzsche

HT:
Meister in der Deutschland-Liga VII Saison 66, 68
Meister in der Ozeanien-Liga V Saison 53, 54, 56. IV 57
Meister in der Zweit-Jugilga Saison V, VI, VII, XIII, X
Meister in der Dritt-Jugiliga Saison I, III, VI, X, XX

Frosch

Zitat von: BorussenZwerg am 24. Mai 2015, 11:12:30
Seh das ähnlich,  allerdings mit der Einschränkung,dass der HSV für jahrelanges Missmanagement bestraft gehört.

So sieht es aus!

Zitat von: BorussenZwerg am 24. Mai 2015, 11:12:30
Ich seh auch lieber Vereine wie Stuttgart, Hannover und so in der Liga als Vereine mit Ministadien oder Kommerz murks...
Ich hoffe auch sehr darauf, dass Lautern es heute packt und nicht Darmstadt..

Was hat für dich die Größe eines Stadions damit zu tun es "verdient" zu haben in der Bundesliga zu spielen? Das Berliner Olympiastadion finde ich ziemlich langweilig, obwohl es sehr groß ist. Und Hannover ist für mich ein langweiliger Verein, obwohl sie ein großes Stadion haben. Die Stadien von Augsburg und Mainz sind auch nicht viel größer als das von Freiburg.

Wobei in Freiburg Anfang des Jahres entschieden worden ist ein neues 35k-Stadion zu bauen. Warscheinlich wird dieses vorhaben nun um 2-3 Jahre nach hinten verschoben. Aber wenn es fertig ist, wäre es für dich ja ok, dass Freiburg dann wieder Bundesliga spielt. Ein ordentliches Stadion was einem Verein Reputation verleiht ist für dich anscheinend wichtiger als die sportliche Leistung oder eine gute Jugendarbeit. :bang:

Zitat von: Sonny am 24. Mai 2015, 08:00:42
Es war der fast perfekte Spieltag gestern.  :hui:

Meines Erachtes müssen Mannschaften wie der HSV oder Stuttgart in der Bundesliga bleiben. Für mich sind dies beides Vereine und Städte mit denen ich die Bundesliga verbinde, seit ich sie verfolge. Natürlich müssen sich diese Vereine sportlich beweisen und wenn sie tatsächlich aufgrund miserabler sportlicher Führung und schwacher Leistung absteigen, dann haben sie es am Ende auch verdient. Mir persönlich hätte allerdings für die kommende Bundesligasaison etwas gefehlt wenn Hamburg (wenn sie die Reli packen) und Stuttgart runter gegangen wären.

Oh Mann, wenn ich das schon lese. Du tust jetzt so, als gäbe es in der Bundesliga dann nur noch langweilige Spiele. Abgesehen davon wären die ja nicht für immer weg, die würden in den nächsten Jahren vielleicht wieder hochkommen - natürlich finanziell ein paar Jahre zurückgeworfen, aber was solls, das Leben geht weiter.

Freiburg hatte nun 6 Jahre am Stück Bundesliga gespielt (Vereinsrekord), und war auf einem guten Wege für noch ein paar weitere Jahre. Und in der Zweiten Liga (wenn sie denn dort spielen) gehören sie seit über 20 Jahren zu den Favoriten auf den Aufstieg. Habe manchmal das Gefühl, dass von Freiburg einfach "erwartet" wird in der Bundesliga gegen den Abstieg zu spielen. Die machen in meinen Augen seit vielen Jahren bessere Arbeit als Hertha, Hannover oder Hamburg. Anscheinend scheint ein kleines Stadion bei vielen den Eindruck zu erwecken, der SCF sei nur der kleine nette Verein aus dem Breisgau der eh nichts reißt - Sticwort Reputation (siehe oben).

Wenn Augsburg oder Mainz noch in ihren alten Stadion spielen würden, würdet ihr das bei denen warscheinlich ähnlich sehen obwohl sie gute Arbeit leisten. Dieses ständige "die haben doch so viel Bundesliga-Tradition" kann ich nicht mehr hören. Dann hätten in den 90ern auch nicht Lautern oder Köln absteigen dürfen. Dafür kommen doch andere hoch und entwickeln sich weiter (siehe Mainz oder Augsburg).

BorussenZwerg

Es hat nichts nur mit den größen der Stadien zu tun, aber ne auswärtsfahrt nach Stuttgart ist attraktiver als bspw.nach Darmstadt.
Zum anderen spielt Darmstadt nen ziemlich unattraktiven Fußball, der zum größten Teil durch Standards zum Erfolg führt.

Ne Liga bspw. mit Paderborn, Darmstadt, Ingolstadt und RB, die über kurz oder lang hoch kommen werden find ich persönlich unattraktiver als mit Stuttgart, Freiburg, Lautern stattdessen...

Für mich hätten dieses Jahr Paderborn und der HSV absteigen sollen.

Paderborn weil die Qualität einfach nicht reicht nach der Anfangseuphorie und der HSV als Strafe fürs Missmanagement und weil man Geld ausgibt was man nicht hat (bspw.die Leihe + Kauf von  Holtby nach 3 Spielen).

Freiburg spielt nen Guten Fußball und hat über Jahre das Maximum raus geholt.

Teamweltmeister Saison 5 - Team Cassanova