Wahlen

Begonnen von Frosch, 24. März 2012, 22:00:53

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Ueberflieger

Erstmal so prinzipiell. Ich verstehe das Autonomiebestreben der Katalanen null. Ja sie sind der wirtschaftlich stärkste Teil. Ich bin aber allgemein nicht der größte Fan von Kleinstaaterei. Deswegen finde ich so manche Forderungen aus Bayern ja auch lächerlich.
Im Gegensatz zu GB letztes Jahr, ist das Referendum jetzt halt auch nicht von Spanien gebilligt und daher illegal. Gut. Der Mauerfall kam jetzt auch nicht legal zustande.
Was jetzt aber in Spanien abgeht ist der Wahnsinn. Das hätte man auch anders lösen können.
Aber Spanien hatte sich ja zuletzt über zu viele Touristen beschwert. Vielleicht ist das ja jetzt der erste Schritt zur "Besserung".

If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

Gonozal

Das mit der Kleinstaaterei sehe ich wie Du. Andererseits darf man niemanden zwingen, Teil eines Staates zu sein. Da bin ich ziemlich zwiegespalten.
Eine Unabhängigkeit Kataloniens kommt mir sehr falsch vor, die von Schottland aber unterstütze ich.

Wahrscheinlich gibt es gar keine Musterlösung und jeder Fall muss einzeln betrachtet werden.
"Das Geheimnis eines erfüllten Lebens ist, gefährlich zu leben"
- Nietzsche

HT:
Meister in der Deutschland-Liga VII Saison 66, 68
Meister in der Ozeanien-Liga V Saison 53, 54, 56. IV 57
Meister in der Zweit-Jugilga Saison V, VI, VII, XIII, X
Meister in der Dritt-Jugiliga Saison I, III, VI, X, XX

Wohlstandsradler

Frauke Petry ist eine der unsympathischesten und destruktivsten Diskutanten. Siehe aktuelle Maischberger Runde mit Künast, Gysi, Söder...

Sie antwortet auf keine Frage.
Wenn Sie mit etwas konfrontiert wird, sagt sie entweder, es sei nicht wahr (und bezeichnet gleichzeitig den anderen als Lügner) oder sie sagt, die Frage sei nicht relevant, weswegen Sie nicht antworten müsse. Jeweils ohne Begründung selbstverständlich. Dafür mit einer gehörigen Portion Arroganz und Aggressivität.

Wen ich der zuhöre, werde ICH zum WUTBÜRGER  :alk:

PS: Und alle rennen den AFD Themen hinterher. Wollen die Menschen beruhigen. Sprechen ständig von Abschiebungen. Zum Kotzen. So lässt man sich wirklich von der AFD treiben. Allerdings selbstverschuldet. Deppen.  :tuete:

Gonozal

Meine Mitbewohnerin ist schön konsequent. Nachdem eine angebliche Freundin stolz verkündet hatte, AfD zu wählen, war diese für sie perona non grata.  :ok:
Sowas sollte man  einer ehemaligen Antifa-Aktivistin auch nicht gerade auf die Nase binden. :D

Zitat von: Wohlstandsradler am 03. Oktober 2017, 00:13:16
PS: Und alle rennen den AFD Themen hinterher. Wollen die Menschen beruhigen. Sprechen ständig von Abschiebungen. Zum Kotzen. So lässt man sich wirklich von der AFD treiben. Allerdings selbstverschuldet. Deppen.  :tuete:

Leider ein altbekanntes Thema, siehe Österreich oder Ungarn... :(
Die Leute lernen es einfach nicht, daß man den Radikalen nicht die Wähler wegnehmen sollte, indem man ihre Themen kopiert...
- Nietzsche

HT:

TopS

Zitat von: Gonozal am 03. Oktober 2017, 12:43:17
Meine Mitbewohnerin ist schön konsequent. Nachdem eine angebliche Freundin stolz verkündet hatte, AfD zu wählen, war diese für sie perona non grata.  :ok:
Sowas sollte man  einer ehemaligen Antifa-Aktivistin auch nicht gerade auf die Nase binden. :D
Da ist mir deine Mitbewohnerin auf einen Schlag unsympathischer als diese Freundin obwohl ich beide nicht kenne...
Life is short

AJFM S91:
OASV Alsfeld 68 - 2. Deutsche Liga // Erfolge: Meister 2te Liga S86/S89

BONSTAR

Zitat von: TopScorer86 am 10. Oktober 2017, 08:29:40
Da ist mir deine Mitbewohnerin auf einen Schlag unsympathischer als diese Freundin obwohl ich beide nicht kenne...
Weil sie AfD-Sympathisanten aus ihrem Kreis verbannt hat, oder weil ehm. Antifa? Ersteres habe ich ebenso getan. Hatte auch zwei "Bekannte", welche sich zur AfD bekannt haben. Zu beiden habe ich den Kontakt umgehend abgebrochen. Einfach weil ich solch hirnbehinderten Idioten nicht in meiner Nähe haben will. - Und wer eine Nazi-Partei wählt, ist eben genau dieses. Ganz egal aus welchen Beweggründen dies geschieht.
AJFM
ab S33 FS Teutonia Bonn: V-Pokal 43, Finalist 38, 41 & 42; N-Pokal 62, Finalist 60
ab S69 FS Rheinlöwen Bonn: V-Pokal 72

TopS

Weder geht's mir um die AfD, noch um Antifa.
Ich find es schlichtweg falsch Leute abzustempeln oder zu verurteilen.
Wenn einer ne andere politische Meinung hat als ich kann er trotzdem nett sein.
Life is short

AJFM S91:
OASV Alsfeld 68 - 2. Deutsche Liga // Erfolge: Meister 2te Liga S86/S89

Gonozal

Zitat von: TopScorer86 am 10. Oktober 2017, 10:51:03
Weder geht's mir um die AfD, noch um Antifa.
Ich find es schlichtweg falsch Leute abzustempeln oder zu verurteilen.
Wenn einer ne andere politische Meinung hat als ich kann er trotzdem nett sein.

Prinzipiell hast Du vollkommen recht!!

ABER, ein sehr großes ABER wer eine menschenverachtende Meinung hat, die die Menschenrechte und -würde mit Füssen tritt, Gewalt gegen andere befürwortet, der zeigt deutlich, daß seine angebliche "Nettigkeit" nur oberflächlich/gespielt ist.  :mad:

PS: die Antifa-Zeiten meiner Mitbewohnerin sind auch schon rund 30 Jahre her. ;)
Ich habe selber in jungen Jahren unfreiwillig am ewigen Kampf zwischen Heavies und Nazis teilgenommen. Lange Haare reichten, um was aufs Maul zu kriegen. Da ging es in Delmenhorst hoch her, zumal die Nazis regelmäßig noch ihre Kumpels aus Bremen holten.
Ein Ex-Mitglied aus diesem Forum hab ich deswegen in die Wüste geschickt, weil ich ihre Fratzenbuch-Beiträge nur noch zum Kotzen fand.

Jedoch habe ich auch die große Ausnahme von der Regel kennengelernt:
in meiner Realschulklasse waren wir nur 6 Jungs und stark in der Minderheit. Wir hielten zusammen und da war einer, der ständig gewisse Sprüche gerissen hatte. Ich verstand mich eigentlich ganz gut mit ihm und hielt ihn halt nur für einen Poser und Dummschwätzer. Erst Jahre später stellte sich heraus, daß er kein Mitläufer war und seine Schneidezähne nicht bei einem Fahrradunfall verloren hatte... weil Kumpels auf dem Gymnasium einen Hass auf ihn hatten.
Umgekehrt war ein Bekannter so dämlich, mit Bomberjacke und Springerstiefel (er war wirklich kein Nazi), an einer Heavy-Kneipe vorbeizufahren und sich dann zu wundern, daß er Ärger bekam.
- Nietzsche

HT:

Sunlion79

Niedersachsen wird Sonntag mal zeigen wie man ordentlich wählt. :cool:
-"Was magst du nicht an Teamarbeit?"
-"Das Team."

Ueberflieger

Zitat von: b0nStaR am 10. Oktober 2017, 10:20:30
Weil sie AfD-Sympathisanten aus ihrem Kreis verbannt hat, oder weil ehm. Antifa? Ersteres habe ich ebenso getan. Hatte auch zwei "Bekannte", welche sich zur AfD bekannt haben. Zu beiden habe ich den Kontakt umgehend abgebrochen. Einfach weil ich solch hirnbehinderten Idioten nicht in meiner Nähe haben will. - Und wer eine Nazi-Partei wählt, ist eben genau dieses. Ganz egal aus welchen Beweggründen dies geschieht.

Dito. Habe vor knapp zwei Jahren aus diesen Gründen ebenfalls jemanden entfernt. Kam mit blöden Sprüchen aufgrund der "Reisegenuss"-Busgeschichte an. Da war er für mich gestorben. Ossi halt. :effe:
Wenn ich dann über andere Freunde erfahre, was der so auf facebook postet, dann habe ich alles richtig gemacht. Ist aber schon übel, wenn man in zwei Jahren Freundschaft zuvor ihm so lange nichts anmerken konnte.

If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

dAb

Zitat von: Sunlion79 am 10. Oktober 2017, 13:41:38
Niedersachsen wird Sonntag mal zeigen wie man ordentlich wählt. :cool:
SPD hat ja aktuell die CDU überholt. Warum auch immer haben die auch im Bund wieder aufgeholt.

Immerhin sind die Kommunisten die schwächsten in Niedersachsen. Das passt wenigstens. :bier:
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Sunlion79

Ich meinte eigentlich eher, dass die AfD die 5% nicht packt. :D
-"Was magst du nicht an Teamarbeit?"
-"Das Team."

HoratioII

Dass MLPD und DKP nicht die Regierungsmehrheit in Niedersachsen bekommen werden, war irgendwie abzusehen. Aber schön, wenn man dAb damit eine Freude machen kann.
"Yes, I'm definitely going to hell,
But I'll have all the best stories to tell." (Frank Turner)

Gonozal

Wenn die Bundestagswahl etwas gutes hatte, dann wohl das Ende Seehofers:
http://www.faz.net/aktuell/politik/inland/csu-muenchen-will-neuanfang-ohne-horst-seehofer-15242504.html

Zitat von: HoratioII am 12. Oktober 2017, 13:39:57
Dass MLPD und DKP nicht die Regierungsmehrheit in Niedersachsen bekommen werden, war irgendwie abzusehen. Aber schön, wenn man dAb damit eine Freude machen kann.

Ich fürchte, er meint die Linke. :(
Bei der Bundestagswahl hatte ich kurz überlegt, den "echten" Kommunisten meine Proteststimme zu geben, aber ganz links außen ist genauso sinnvoll wie ganz rechts außen. Da hab ich ganz schnell wieder Abstand davon genommen.
- Nietzsche

HT:

dAb

Zitat von: Sunlion79 am 12. Oktober 2017, 13:37:03
Ich meinte eigentlich eher, dass die AfD die 5% nicht packt. :D
Sieht aktuell nach 7 Prozent aus. Wird eng.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint: