avatar_Waldi98

[A3] Userfile 2014/15 - Feedback, Kritik und Vorschläge

Begonnen von Waldi98, 26. Juli 2014, 09:19:46

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Rock1900

Hallo,

habe mir Anstoss 3 über die Computer Bild installiert und konnte das Spiel mit den alten Files immer ohne CD zocken. Habe mir dann gestern das neue File hier runtergeladen - und seitdem lässt sich das Spiel leider nicht mehr spielen (hab das Spiel extra deinstalliert und anschließend nochmal neu installiert, getan hat sich aber leider trotzdem nichts). Jemand ne Idee, was ich nun machen kann?

dAb

Beschreibe das Problem doch ein wenig genauer. Was passiert genau?
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Waldi98

Wenn jemand Fehler entdeckt hat (Namen, Alter, Nationalität etc.) oder Anmerkungen zu Positionen, Fähigkeiten, Eigenschaften etc. hat, dann einfach melden. Könnte man dann in der V2.0 ausmerzen.

Was Stärken und Talente angeht, ist die Sache natürlich etwas problematischer. Das sieht eh immer jeder etwas anders.
Wenn ihr Einzelfälle habt, bei denen ihr meint, dass die Stärke/Talent völlig daneben ist, kann ich ja mal gucken.

Bolero78

#183
Habe 3 Kleinigkeiten.


Beim IFK Göteburg heißt der Spieler Bjärsmyr mit Vornamen Mattias.

Bei Újpest Budapest sind beim Spieler Balász Balogh Vor- und Nachname vertauscht.

Bei Aberystwyth Town heißt ein Spieler David THomas.

Und Lokomotiv Moskau statt Lokomotive Moskau würde ich nehmen.

Bolero78

Nochmehr:


Édinson Cavani statt Édison Cavani (PSG)

Waldi98

#185
Danke, wird alles ausgemerzt!

Außer das mit Lokomitve Moskau. Das dürfte nach den deutschen Transkriptionsregeln passen. Auf jeden Fall steht es auch so im kicker. Aber ich habe aus Dinamo Moskau --> Dynamo Moskau gemacht.

Zusätzlich:
Das Freiburger Stadion heißt dann "Schwarzwald-Stadion"

Calhanoglu 8 → 9
Hummels +Spielübersicht, dafür kein +Kopfball mehr (alternativ könnte man auch das -Schnell entfernen)
Lewandowski +Dribbling entfernt

Bierhoff und Lehmann sind im Managerpool

1.FC Nürnberg: alle Stärke -1... (na ja, vielleicht auch nicht...)

Dashky


ansgarB

#187
Du meinst Bierhoff ist eher ein Trainer?   :confused:

Hummels kein Kopfball? Was ist passiert? Ist er geschrumpft?  :confused:

Dashky

Zitat von: ansgarB am 28. September 2014, 16:31:40
Du meinst Bierhoff ist eher ein Trainer?   :confused:

Ich würde sagen, Bierhoff hat schon einen Job.  :bier:

ansgarB

ach so, "Managerpool" heißt "Manager" und "offen für neuen Arbeitsplatz"

Waldi98

#190
Er hat einen Job, aber bei der Nationalmannschaft - und den Managerposten gibt es dort nicht ;) - ob der in echt gerade zu haben ist, war mir schon bei den A2G-File immer Schnuppe.
Bobic kommt natürlich auch rein, aber letzte Spieler-, Trainer- u. Managerwechsel habe ich nun nicht aufgelistet.

Wenn ich mir Hummels gestern bei der Ecke zum 0-1 so anschaue... hmm, ja - evtl. geschrumpft (...oder nur falsch positioniert...).
Nee, ich finde nur Spielübersicht für Hummels als sinnvoll. Da er schon +Zweikampf, + Kopf und -Schnell hat, muss dafür natürlich eines weichen.

Mittelfeldmotor13

Also wenn ich an die WM denke, sollte Hummels Kopfball behalten. Dann eher das Schnelligkeit wegnehmen.  Das gestern ist wohl eher mit lange nicht gespielt zu erklären.
Nürnberg noch nicht alle -1 machen. Ist doch noch recht jung die Saison.  Nachher gewinnen die 3 Spiele in Folge und schwups kannst das schon wieder ändern.

Waldi98

Jo, kann auch -Schnell wegtun.

Das mit Nürnberg war nicht so ganz ernst gemeint. Nur musste ich heute als Club-Sympathisant feststellen, dass wir heute zwischenzeitlich Letzter waren. Aber dank Pauli wieder Vorletzter  :cool:

Frosch

#193
Hab nichts spezielles, aber vielleicht eine Anregung für zukünftige Files:

Da A3 die Spieler relative schnell an ihre Maximalstärken bringt, würde ich neben den relativ strengen Talentverteilungen (was ja derzeit schon so umgesetzt wurde) vielleicht jedem Spieler eine Schwäche geben, also zusätzlich zu den ein oder zwei Fähigkeiten. Dann hat man etwas längerfristiges das die Spieler zumindest in einem bestimmten Bereich "schwach hält", und man barucht länger um Spieler auf ihr Maximum zu verbessern. Ansonsten findet man nach wenigen Saisons bereits 24-jährige fertig ausgebildete Spieler, die sowohl 3 Fähigkeiten als auch ihre Maximalstärke ereicht haben. Und da keiner Perfekt ist, wäre so eine "persönliche Schwäche" auch noch etwas individuelles.
:bier:

Edith: Bei den Stars oder bei älteren Spielern kann man sowas natürlich nochmal anders sehen. Im Zweifel des Talentes sollte natürlich das niedrigere Talent und im Gegenzug dafür die Schwäche entfernt, bzw vielleicht sogar eine 3. Fähigkeit hinzugefügt werden.

dude

Hallo,

Zunächst ein großes Dankeschön an alle Mitersteller des Files! Ich weiß wie viel Arbeit das macht, denn ich habe das mal ne zeitlang selber für einige der größeren Ligen gemacht, da ich Anstossspieler seit Beginn der Antossserie bin. Damals habe ich sogar mein defektes Anstoss 2 bei Ascaron umgetauscht und bin da hingeradelt, da sie nur nen Katzensprung entfernt von mir ihre Firma hatten. So, genug der Nostalgie ;)

Generell finde ich die Stärken- und Talentverteilung sehr gelungen, obwohl natürlich jeder nach seinem Gusto das ändern kann, wenn er z. B. Fan einer Mannschaft ist, oder gewisse Ligen seit längerem verfolgt, etc.

Beim Datencheck habe ich auch nur recht wenige doppelte Spieler gefunden, was ebenfalls positiv ist.

Des Weiteren ist mir aufgefallen, dass es in Belgien keine Nicht-EU-Ausländerbeschränkung gibt, sodass jeder dort Fussballinländer ist. http://www.transfermarkt.de/jupiler-pro-league-die-komplizierteste-liga-europas/view/news/174062

Außerdem meine ich das solch eine Regelung auch in Portugal für Brasilianer ( als ehemalige Kolonie) gilt, denn sonst könnte da jede zweite Mannschaft selten 11 Spieler auf den Platz bringen. (wie es mit Angola, Mozambique, Kap Verden, etc. aus sieht weiß ich nicht)

Ein weitere Punkt, der mir aufgefallen ist, sind die 3te und 4te englische Liga, wo scheinbar nur Spieler im Alter von 35-45 Jahren rumlaufen und ich vermute mal, dass da nicht editiert wurde?

Ein letzer Punkt wäre die Kadergröße manchers Teams, denn die ist teilweise sehr knapp bemessen in ein paar Fällen (meistens bei kleineren Ländern und Teams), so dass ich voschlagen würde, so als Richtwert 21-25 Spieler zu nehmen,  damit zumindestens solche Mannschaften auch wettbewerbsfähig bei internationalen Wettbewerben sind.

Das Euro- sowie das Finanzkraftupdate sind spitze!

Viele Grüße und ein großes Dankeschön!