Der ernste Thread

Begonnen von Frosch, 22. März 2012, 04:01:19

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Sunlion79

Zitat von: Löwenfan am 12. Januar 2015, 09:07:24
Wie ewillste das einem, der keinen Führerschein hat, verbieten ;)

Das war eher grundsätzlich gemeint. Steht ja hier dauernd in der Zeitung wie wieder ein 20jähriger seinen Golf GTI zersägt hat.
-"Was magst du nicht an Teamarbeit?"
-"Das Team."

Schappi

Beim Motorrad-FS gibts ja so ne Stufensteigerung. Anfangs darfste glaub nur 35 KW fahren, erst nach 2 Jahren oder ab 25 dann voll.

Schappi

https://www.ndr.de/nachrichten/hamburg/Motiv-fuer-Mopo-Anschlag-weiter-unklar,morgenpost106.html

In Hamburg gabs jetzt übrigens auch einen Anschlag ("nur" Brandanschlag) auf die Mopo. Noch ist es nicht sicher, könnte aber mit der Berichterstattung und dem Abdrucken von Mohammed-Karikaturen zusammenhängen. :rolleyes:

Lupito

Naja, die Morgenpost ist eigentlich nichtmal einen Bericht wert :D

HoratioII

Man könnte auch über ein generelles Tempolimit auf Autobahnen nachdenken  :duckundweg:
"Yes, I'm definitely going to hell,
But I'll have all the best stories to tell." (Frank Turner)

Schappi

BorussenZwerg

Zitat von: Sunlion79 am 12. Januar 2015, 09:06:03
Stand auch so in der Tageszeitung. Deutlich zu schnell, Malanda nicht angeschnallt und der Fahrer hatte keinen gültigen Führerschein.

Bei irgendeinem 20jährigen würde jetzt jeder sagen selbst schuld...

Da stellt sich auch wieder die Frage, ob so junge Männer so PS-starke Autos fahren sollten.

Das mit den zuviel PS seh ich ähnlich. Zumal son Touareg auch ansonsten ein "Monster" ist.

@Horatio.. In dem Fall hätte ein Tempolimit nix gebracht, zudem an der Unfallstelle ein Schild mit Tempo 80 bei Regen steht
Teamweltmeister Saison 5 - Team Cassanova

alesch

Zitat von: BorussenZwerg am 12. Januar 2015, 10:35:01
@Horatio.. In dem Fall hätte ein Tempolimit nix gebracht, zudem an der Unfallstelle ein Schild mit Tempo 80 bei Regen steht

Naja, die waren ja aber vorher nur so unfassbar schnell, weil es auf Autobahnen ja grundsätzlich erlaubt ist.
Gäbe es ein generelles Limit bei etwa der Hälfte der oben mal angegebenen 250 km/h, so halte ich es für durchaus wahrscheinlich, dass viel weniger Leute so unfassbar schnell unterwegs sind.
"Kalou ist kein Einzelfall." - Heiko Herrlich       "Es ist zum Haare raufen." - Sancho zu Akanjis Friseur.       "Ist das nun das Ende vom Anfang?" - Joshua Kimmich

BorussenZwerg

Zitat von: alesch am 12. Januar 2015, 10:40:29
Naja, die waren ja aber vorher nur so unfassbar schnell, weil es auf Autobahnen ja grundsätzlich erlaubt ist.
Gäbe es ein generelles Limit bei etwa der Hälfte der oben mal angegebenen 250 km/h, so halte ich es für durchaus wahrscheinlich, dass viel weniger Leute so unfassbar schnell unterwegs sind.

Ich bezweifel mal, dass Leute die soviel PS unterm Hintern haben aufgrund der Beschilderung auf einmal deutlich langsamer fahren.
Oft fahren diese Leute ihr Fahrzeug auf der Autobahn aus.
So Fahrer hält im Normalfall eine entsprechende Witterung, wie bspw. am Wochenende, mehr ab als ein Schild an der Seite.
Da selbst Aquaplaning und Windböen den Fahrer nicht dazu gebracht haben langsamer zu fahren, zweifel ich in diesem Fall daran, dass er sein Tempo aufgrund von Schildern reduziert hätte.

Sunlion79

Der war sowieso viel zu schnell um irgendwelche Schilder erkennen zu können. :D
-"Das Team."

Schappi

Ich hab das Thema mal in den ersten Thread verschoben.

Sunlion79

-"Das Team."

BorussenZwerg

Lt. Polizei hatte der Fahrer nen Führerschein.
Malanda war nicht angeschnallt.
Tempo war nicht an die Witterungsbedingungen (Geschwindigkeitsbegrenzung 80 Km/h) angepasst.

TopS

Sicher irgendwo eigene Doofheit. Trotzdem ist es traurig. Wie viele junge Leben die zu früh enden.
Life is short

AJFM S91:
OASV Alsfeld 68 - 2. Deutsche Liga // Erfolge: Meister 2te Liga S86/S89

Sunlion79

Wirklich traurig finde ich die Leben, die durch die Dummheit/Verantwortungslosigkeit dieser Leute beendet werden. Ist ja leider nicht immer nur der Baum der im Weg steht.
-"Das Team."