avatar_Frosch

Der ernste Thread

Begonnen von Frosch, 22. März 2012, 04:01:19

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 9 Gäste betrachten dieses Thema.

dAb

Jo, ist echt sehr undurchsichtig das Ganze. ISIS hat sich mittlerweile auch bekannt. Aber was das wert ist, wird man sehen.

PS: https://de-de.facebook.com/Dr.Frauke.Petry/photos/a.782724038446912.1073741828.782456275140355/1316471665072144/?type=3
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Fanakick

Also im Moment muss man echt alle Kommentarspalten von Onlinemedien grossräumig umschiffen, sonst ersäuft man im braunen Sumpf.
A3-Story: Stardust

BONSTAR

#2147
Was so Stück für Stück rauskommt... Hier darf sich niemand wundern, dass der braune Sumpf sich leider im Recht fühlt.

- Er besaß mehrere Papiere, verschiedener Identitäten.
- Er war bereits wegen Körperverletzung aufgefallen.
- Er war angeblich gar als brandgefährlicher Terrorverdächtiger bekannt.
- Er saß zwischenzeitlich in Abschiebehaft
- Er durfte dennoch sich frei auf dt. Boden bewegen.

Hier muss man unsere Regierung knallhart kritisieren dürfen. Denn wenn die oben genannten Pkt. tatsächlich der Wahrheit entsprechen, bzw. auf die Person zutreffen, ist der Anschlag ein absolutes Versagen unserer Bundesregierung und wäre möglicherweise gar zu vermeiden gewesen. Und eine genau solche Politik spielt den Rechten, vielleicht sogar zurecht, in die Karten. Tatsächlich haben wir hier in Deutschland die Möglichkeit Verbrecher hart zu bestrafen. Aber dies wird teils nie angewendet. Nicht einmal in einem solchem Fallbeispiel? Solche Personen müssen in Zukunft sofort und ohne Umwege, unabhängig der Lage im Heimatland, abgeschoben werden oder zumindest hierzulande, aus Schutz vor anderen, in Einzelhaft untergebracht werden. Ohne Aussicht auf Entlassung. Anderenfalls werden die Prozentpunkte der AFD bis zur Bundestagswahl noch deutlich ansteigen.
AJFM
ab S33 FS Teutonia Bonn: V-Pokal 43, Finalist 38, 41 & 42; N-Pokal 62, Finalist 60
ab S69 FS Rheinlöwen Bonn: V-Pokal 72

Berghutzen

Stellt euch in dem Zusammenhang mal vor, das wäre 2-3 Wochen vor der Bundestagswahl passiert. Dann hätte die AfD aus dem Stand den Sieg geholt.  :rauf:
Jetzt kommt einer, der in der Lage ist, im 1-gegen-1 Überzahl zu schaffen. (Bela Rethy)

Schappi

Lese gerade, dass der Verfassungsschutz 50 Leute in Berlin kennt, von denen ein Anschlag zu befürchten sei. Und die läst man einfach rumlaufen? :eek: Sorry, ab hinter Gittern mit denen. Präventivmaßnahme nennt man sowas... Aber man darf ja niemand wegsperren, der (noch) nichts verbrochen hat :tuete:

Gonozal

Genau und das ist auch gut so!
Sonst hätten wir türkische Verhältnisse.

Btw, einen Kleinktiminellen in den fast sicheren Tod zu schicken, kommt einer Todesstrafe gleich. Noch gilt in Deutschland die UN-Menschenrechtscharta.
"Das Geheimnis eines erfüllten Lebens ist, gefährlich zu leben"
- Nietzsche

HT:
Meister in der Deutschland-Liga VII Saison 66, 68
Meister in der Ozeanien-Liga V Saison 53, 54, 56. IV 57
Meister in der Zweit-Jugilga Saison V, VI, VII, XIII, X
Meister in der Dritt-Jugiliga Saison I, III, VI, X, XX

Schappi

Wenn einer Hasspredigen und Anstiftgung zum Terror verbreitet und als Anschlagsausführer gesehen wird, ist das für mich ein Verbrecher. Mit "türkischen" Verhältnissen hat das meiner Meinung nach noch lange nichts zu tun.

BONSTAR

#2152
Zitat von: Gonozal am 21. Dezember 2016, 16:16:10
Genau und das ist auch gut so!
Sonst hätten wir türkische Verhältnisse.

Btw, einen Kleinktiminellen in den fast sicheren Tod zu schicken, kommt einer Todesstrafe gleich. Noch gilt in Deutschland die UN-Menschenrechtscharta.
Wir reden von einem Kleinkriminellen? Von jemanden, bei dem es bekannt gewesen ist, dass er in radikalsten islamistischen Kreisen verkehrte. Eine Gruppe, die seit langem beobachtet wird und bei welcher man viele Hinweise dazu haben soll, dass diese verschiedenste Anschläge auf deutschen Boden planen (u.a. Angriffe auf Polizeistationen). Auch der Kleinkriminelle, welcher vermutlich den Anschlag verübte, war bereits Aktenkundig und bekannt und galt als brandgefährlich. - Solche Leute sollen wir also weiterhin frei herumlaufen lassen? Wir haben gesehen, was hierbei herauskommt. Unschuldige Tote.
AJFM
ab S33 FS Teutonia Bonn: V-Pokal 43, Finalist 38, 41 & 42; N-Pokal 62, Finalist 60
ab S69 FS Rheinlöwen Bonn: V-Pokal 72

dAb

Zitat von: Gonozal am 21. Dezember 2016, 16:16:10
Btw, einen Kleinktiminellen in den fast sicheren Tod zu schicken, kommt einer Todesstrafe gleich. Noch gilt in Deutschland die UN-Menschenrechtscharta.

Meinst du das Abschieben damit? Seit wann stirbt man direkt, wenn man in Tunesien einreist? :kratz:
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Frosch

Zitat von: Löwenfan am 21. Dezember 2016, 16:10:11
Lese gerade, dass der Verfassungsschutz 50 Leute in Berlin kennt, von denen ein Anschlag zu befürchten sei. Und die läst man einfach rumlaufen? :eek: Sorry, ab hinter Gittern mit denen. Präventivmaßnahme nennt man sowas... Aber man darf ja niemand wegsperren, der (noch) nichts verbrochen hat :tuete:

Ja, wir brauchen deren Minority Reports! :protestier:

Gonozal

#2155
Zitat von: dAb am 21. Dezember 2016, 16:27:57
Meinst du das Abschieben damit? Seit wann stirbt man direkt, wenn man in Tunesien einreist? :kratz:
Meine Infos sind wohl veraltet...
Gestern hieß es noch, ein pakistanischer Kleinkrimineller.
"Das Geheimnis eines erfüllten Lebens ist, gefährlich zu leben"
- Nietzsche

HT:
Meister in der Deutschland-Liga VII Saison 66, 68
Meister in der Ozeanien-Liga V Saison 53, 54, 56. IV 57
Meister in der Zweit-Jugilga Saison V, VI, VII, XIII, X
Meister in der Dritt-Jugiliga Saison I, III, VI, X, XX

Schappi

jo, den haben sie ja wieder laufen lassen, weils nicht war

und genau deshalb sollten sich die Medien mit diesen Scheiss stundenlangen nichtsbringenden Nachrichtensendungen zurückhalten, solange es nur Spekulatius gibt :wand:

Fanakick

Zitat von: Löwenfan am 21. Dezember 2016, 16:20:37
Wenn einer Hasspredigen und Anstiftgung zum Terror verbreitet

Ich bin sicher, dafür gibt es auch in Deutschland entsprechende Straftatbestände.

Zitatund als Anschlagsausführer gesehen wird, ist das für mich ein Verbrecher. Mit "türkischen" Verhältnissen hat das meiner Meinung nach noch lange nichts zu tun.

Und wenn du in deinen Mails jetzt ein paar unglückliche Begriffe verwendest und dich morgen mit der falschen Person triffst, dürfen wir dich dann auch wegsperren?

Ist doch immer dasselbe nach einem solchen Anschlag. Viele würden am liebsten den Rechtstaat über Bord werfen, nur um eine Illusion der Sicherheit zu wahren. Am Ende haben die IS-Assis noch Erfolg und wir einen totalitären Überwachungsstaat.
A3-Story: Stardust

BONSTAR

#2158
Zitat von: Fanakick am 21. Dezember 2016, 19:25:33
Ich bin sicher, dafür gibt es auch in Deutschland entsprechende Straftatbestände.
Gibt es. Werden oftmals aber nicht angewendet. Bestes Beispiel verschiedenste Salafistenprediger. Predigen Hass und rufen zur Gewalt auf, dürfen sich aber dennoch frei bewegen.

Zitat von: Fanakick am 21. Dezember 2016, 19:25:33Und wenn du in deinen Mails jetzt ein paar unglückliche Begriffe verwendest und dich morgen mit der falschen Person triffst, dürfen wir dich dann auch wegsperren?
Ich beziehe mich hier mal auf Anis Amri. Er soll bei einem Polizeispitzel nach der Möglichkeit zur Waffenbeschaffung und willigen Männern angefragt haben. Hinzu die weiteren Punkte, die über ihn herausgekommen sind. Dies sind nicht irgendwelche doppeldeutigen Worte im Chat. Hier darf es (mMn und wie bereits erwähnt) nur zwei Optionen geben: Abschieben unabhängig der Lage des Landes oder lebenslange Einzelhaft hierzulande. Was in einem solchen Fall eben keine "türkischen Verhältnisse" darstellt.
AJFM
ab S33 FS Teutonia Bonn: V-Pokal 43, Finalist 38, 41 & 42; N-Pokal 62, Finalist 60
ab S69 FS Rheinlöwen Bonn: V-Pokal 72

Gonozal

#2159
Zitat von: b0nStaR am 21. Dezember 2016, 19:35:20

Ich beziehe mich hier mal auf Anis Amri. Er soll bei einem Polizeispitzel nach der Möglichkeit zur Waffenbeschaffung und willigen Männern angefragt haben. Hinzu die weiteren Punkte, die über ihn herausgekommen sind. Dies sind nicht irgendwelche doppeldeutigen Worte im Chat. Hier darf es (mMn und wie bereits erwähnt) nur zwei Optionen geben: Abschieben unabhängig der Lage des Landes oder lebenslange Einzelhaft hierzulande. Was in einem solchen Fall eben keine "türkischen Verhältnisse" darstellt.

Ist das Erkundigen schon ein Straftatbestand?  :kratz:
Wenn nicht, dürfen wir dann einfach mal das Gesetz beugen, wenn die Personen, die es betrifft, uns nicht passen?  :kratz:
Lebenslänglich gibt es bestimmt nicht dafür, aber was solls? Gesetze interessieren nur Idioten, die sich daran halten oder sie nicht austricksen können, gelle?

Beide Optionen, die für Dich infrage kommen, können wir auch zu einer zusammenfassen: Abschaffung des Rechtstaates und offizielle Willkür der Jurislative und Exekutive.

Ich möchte hier nicht falsch verstanden werden. Solche Leute haben gefälligst die volle Härte des Gesetzes zu spüren zu bekommen. Aber wenn wir anfangen, diese bewusst für gewisse Leute zu beugen,  dann HABEN wir türkische Verhältnisse, wo ein Präsi am Gesetz vorbei per Dekret regiert.

Um das mal zu verdeutlichen:
Jedes Mal, wenn ich in den Nachrichten hörte, daß ein irrer Einzeltäter sich Bombenbastel-Anleitungen im Netz geholt hatte, war ich versucht, spaßeshalber mal "Bombenbauanleitung" zu googeln. Du würdest mich dafür dann lebenslänglich wegsperren lassen!!
(damit der Steuerzahler dann 30+X Jahre mich nicht durchfüttern müsste, würdest Du dann auch für einen "tragischen Unfall" sorgen)
Ich möchte gar nicht erst davon anfangen, daß jede Haftstrafe über 15 Jahre (oder 25) mittlerweile auch als Verstoß gegen die Menschenrechte gilt...
Dieses Beispiel gilt natürlich nur, wenn das Rechtstaatsprinzip "gleiche Tat, gleiche Sanktion" nicht auch gleich bequemerweise über Bord geworfen wird.
"Das Geheimnis eines erfüllten Lebens ist, gefährlich zu leben"
- Nietzsche

HT:
Meister in der Deutschland-Liga VII Saison 66, 68
Meister in der Ozeanien-Liga V Saison 53, 54, 56. IV 57
Meister in der Zweit-Jugilga Saison V, VI, VII, XIII, X
Meister in der Dritt-Jugiliga Saison I, III, VI, X, XX