Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Bambino

Seiten: [1] 2 3 4 ... 21
1
Anstoss 3 / Re: Fragen
« am: 11. Juni 2018, 23:33:21 »
Wurde das gegenüber A2G geändert?
Dort konnte man über die Nationalmannschaft Spieler aus nichtsimulierten Vereinen (z.B. die Zweite Liga aus einem Bonusland, da dort nur die Erste Liga dargestellt wurde) entweder einbürgern oder in die Nationalmannschaft berufen.
Hatte aber den Nachteil, dass diese Spieler, wenn sie in der Nationalmannschaft eingesetzt wurden, immer zum Saisonende abgewertet wurde (wohl wegen keine Einsätze).

2
Anstoss 2 / Re: Fragen und Diskussionen zu Tipps & Tricks
« am: 07. Juni 2018, 20:27:49 »
Bug oder Tipp&Trick??

Spieler werden bei der Nationalmannschaft mit ihrer Stärke in der Liga bewertet. Ein 7er aus der Regionalliga ist also bei Nationalmanschaft genauso stark wie ein 7er aus der 1.Liga.

Wenn man also Nationaltrainer eines Landes ist, das nicht als 1.Liga eingestuft ist, könnte man sich eine gute Nationalelf bauen, indem man einen Regionalligisten übernimmt (z.B. mit einem zweiten Manager) und diesen alle 5er aus einem 3.Liga-Land verpflichten lässt.

Hierbei kommt auch noch hinzu, dass ein 5er oder 6er aus einem 3.Liga-Land auch zu einem Regionallisgisten wechselt und durch den Ligenwechsel einen (oder sind es da auch zwei??) Stärkepunkt hinzugewinnt.

Auf diese Weise kann man auch die Nationen stärken, die man nur für die Dauer eines Turnieres übernehmen kann.

3
Anstoss 2 / Re: Zeigt her Eure Screenshots
« am: 01. Juni 2018, 09:02:48 »
Die Tatsache, dass sich die Vereine relativ schnell erholen ist ja zu erwarten, da zur Winterpause ein paar Spieler aufgewertet werden (können) aufgrund von Form. 1er freuen sich ein Loch in den Bauch, wenn sie spielen dürfen (= gute Form) und da alle anderen Mannschaften gleich schlecht sind, gibt es bei einer Niederlage kaum Formpunktverluste. Am Ende der Saison werden dann noch (fast) alle aufgrund ihrer Einsätze aufgewertet. Somit hätten viele Mannschaften nach einer Saison bereits eine Menge 3er oder gar 4er. Und in der zweiten Saison greift dann natürlich noch das Phänomen der Aufwertung von 4er auf 7er bei einigen Spielern.

4
Anstoss 2 / Re: Zeigt her Eure Screenshots
« am: 28. Mai 2018, 16:44:39 »
Ok, wenn du das getestet hast, dann kann man nicht widersprechen. Das ging aber nicht as deinem Post hervor, bzw. wenn doch, habe ich es überlesen.

5
Anstoss 2 / Re: Zeigt her Eure Screenshots
« am: 28. Mai 2018, 09:58:45 »
Bei dieser Meldung zur Aussprache mit dem Präsidium, die mir noch nie untergekommen ist, würde ich jetzt mal von einem Anstieg des Vorstandsvertrauens von über 10% ausgehen.
Bei der "normalen" Meldung (genauen Wortlaut weiß ich jetzt gerade nicht) gewinnt man ja 5%
Bei der "besseren" Meldung "es konnten eine Menge Probleme ausgeräumt werden"... sind es ja schon 10%.

Vllt. wird das Vertrauen auch auf einen festen Wert gesetzt, der einer sicheren Stellung entspricht, z.B. 85%.

6
Anstoss 3 / Re: Europapokalteilnehmer
« am: 17. Mai 2018, 13:20:56 »
@Frosch
Zitat
Das einzige was sich mittlerweile geändert hat ist das Nachrückverfahren: Falls der Pokalsieger bereits über die Ligaplatzierung für einen Wettbewerb qualifiziert war, durfte damals der unterlegene Pokalfinalist nachrücken - so ist es daher auch heute noch in A3. Mittlerweile rückt aber der beste Ligaplatzierte nach und der unterlegene Pokalfinalist geht (zumindest über den Pokal) immer leer aus.

Der unterlegene Finalist geht leer aus.
Aber, wenn ich mich jetzt nicht ganz verhaue, ist es in der Realität so, dass aus der Liga nur eine Mannschaft nachrückt, wenn der Pokalsieger die CL erreicht, wenn er selbst nur auf einem EL-Platz landet rückt keiner nach und ein Startplatz geht "verloren".
Beispiel:
Wenn das Pokalfinale dieses Jahr Bayern München (nächste Saison CL-Teilnehmer) gegen Bayer Leverkusen (nächste Saison EL-Teilnehmer) lauten würde,
dann würde Stuttgart bei einem Sieg von München EL spielen, da München in der CL spielt
bei einem Sieg von Leverkusen aber nicht. = Leverkusen hat sich dann einfach auf zwei Wegen für die EL qualifiziert.

7
Anstoss 3 / Re: Was tun, wenn der Vertrag ausläuft?
« am: 15. Mai 2018, 09:55:47 »
Ist aber auch nicht "ganz" unerklärlich. Wenn man sich mal überlegt, dass Bayern München den Trainer entlässt, wenn die Meisterschaft in Gefahr ist oder man früh (Viertelfinale oder eher) im DFB-Pokal ausgeschieden ist. Da könnte man auch sagen, dass das Präsidium eher Schleudersitzmentalität besitzt und das trotz mindestens einem Titel pro Saison.

8
Anstoss 3 / Re: Europapokalteilnehmer
« am: 15. Mai 2018, 09:51:09 »
Ich meinte, dass im Fall Liverpool die Paarung schon feststand und lediglich gelost wurde, wer zuerst Heimrecht hatte. Da sich die Waliser halt angeboten hatten.


Der Pokalsieger müsste Vorrang gegenüber der Liga haben, da der Pokalsiegercup seinerzeit über dem UEFA-Cup angesiedelt war.

9
Anstoss 2 / Re: Auflagen und Lizenz
« am: 03. April 2018, 23:14:49 »
Bin mir jetzt nicht ganz sicher, aber bedeuteten die Auflagen nicht, dass du nur noch 5 Mio Schulden haben solltest, wovon 1,6 durch Transfererlöse abgetragen werden sollten. Sprich, dass die beiden Auflagen quasi als eine gesehen werden müssen?

Sonst kann ich mir das nur so erklären, dass du bei den Transfererlösen keinen Willen gezeigt hast, da keinen/nur einen kleinen Gewinn erzielt hast. Vllt. hätten ein Transfererlös von 500.000 - 1.000.000 gelangt, dass das dann miteinander verrechnet worden wäre ("der Wille war da").

Die letzte Erklärung auf die Schnelle wäre, das du 5 Mio. Schulden abbauen solltest, aber du hast ja geschrieben, dass der Schuldenstand nur noch max. 5 Mio. betragen sollte.


10
Anstoss 2 / Re: Anstoss 2 Gold - Userfile 2017/18
« am: 27. Februar 2018, 18:09:18 »
Habe noch einen Fehler gefunden:
Jannik Vestergaard (Gladbach) ist im Datensatz als Deutscher geführt, müsste aber Däne sein

11
Anstoss 2 / Re: A2G auf neueren Betriebssystemen (Vista, 7, 8, 10)
« am: 27. Februar 2018, 14:45:17 »
Mit Alt + Druck funktioniert es jetzt auch. Bloß mit der Screenshotfunktion von VirtualBox nicht, aber egal.

Andere Fragen:
1. Kann man in der VirtualBox auch irgendwie einstellen, dass die Farben bei dort auf 16bit bleiben, sonst meckert Anstoss ja immer wegen 
    dem Farbmodus?
2. Spiele jetzt im skaliertenmodus der VirtualBox, von der Höhe passt das über den Monitor, bloß in der Breite könnte es etwas schmaler
    sein, da es so etwas gezerrt ist. Kann man das auch irgenwo einstellen?

12
Anstoss 2 / Re: A2G auf neueren Betriebssystemen (Vista, 7, 8, 10)
« am: 20. Februar 2018, 23:22:34 »
Danke für die schnelle Antwort.
Werde ich mal ausprobieren.

13
Anstoss 2 / Re: A2G auf neueren Betriebssystemen (Vista, 7, 8, 10)
« am: 20. Februar 2018, 13:12:44 »
Habe ein(e) Frage/Problem:

Habe mit Hilfe von Oracle Virtual Box Windows XP aufgesetzt und dort dann A2G installiert.
Habe einen Ordner auf dem Host System (Win10) angelegt, auf den die Virtuelle Maschine zugreifen kann.
Gasterweiterung ist installiert. Bidirektionaler Zugriff auf den Gemiensamen Ordner ist eingestellt.

Ich wollte nun von der Anstoss-Sitzung Screenshots erstellen und speichern.
Wenn ich in der VM Screenshots erstelle, wird automatisch ein Verzeichnis geöffnet in dem diese gespeichert werden. Das Problem ist, dass ich die Screenshots anschließend nicht finden kann, da sich dieser Ordner scheinbar im Nirvana befindet. Habe auch versucht den Gemeinsamen Ordner (siehe oben) als Zielordner für die Screenshots zu wählen. Aber auch dort sind sie anschließend nicht zu finden.

Hat jemand eine Lösung und könnte es so erläutern, dass es auch ein Technikallergiker versteht?

Vielen Dank im Vorraus...

14
Anstoss 3 / Re: Kurz vor Lizenzentzug wie noch Geld dringend
« am: 08. Februar 2018, 22:45:36 »
Habe A3 nie gespielt, aber bei A2G würde ich dir raten, Freundschaftsspiele zu veranstalten. Entweder Heimspiele gegen Nachbarn = Derby => viele Zuschauer oder Auswärtsspiele für festes Geld. Tuniere gingen bei A2G nur in der Vorbereitung und Winterpause, wenn es bei A3 auch in der Rückrunde geht, dann Tuniere im Ausland machen, da man dort immer 100.000 für die Teilnahme bekommt.

15
Anstoss 3 / Re: Bugs
« am: 26. Januar 2018, 13:13:01 »
Ich würde nicht sagen, dass die Live-Tabelle falsch war. Im realen Fußball ist es auch so, dass die Live-Tabelle von der Endtabelle abweicht.
Bsp: In Spanien zählt bei Punktgleichheit der direkte Vergleich. Während der Saison wird die Tabelle aber bei Punktgleichheit nach dem Torverhältnis geordnet. Dort gab es während der Saison, dass Barcelona und Madrid punktgleich waren und Barca den direkten Vergleich nach Hin- und Rückspiel gewonnen hatte, das sie aber ein schlechteres Torverhältnis als Real hatten, lag bei Punktgleichheit stets Real vorne. Die Tabelle wäre also erst nach dem letzten Spieltag angepasst worden.

Seiten: [1] 2 3 4 ... 21