Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - alesch

Seiten: [1] 2 3 4 ... 132
1
:D

Als alter Risiko-Spieler schau ich da bei Uebi galant drüber weg :p

2
Was sind denn bei dir "Anzeige 1" und "Anzeige 2"? Hast du zwei Monitore? Oder zwei Grafikkarten? Vielleicht liegen die Einstellungen bei "Anzeige 2"?  :kratz:

Ansonsten wäre es einen Versuch wert, einige der Optionen auszuprobieren (z.B. was anderes als "Vollbild" auswählen).

3
Ja, wenn endlich genug Leute nicht mehr nur die Zahl vor dem jeweiligen Währungssymbol als Maßstab für Entscheidungen heranzögen, hätte das gewiss Konsequenzen.  :bier:

Mit dem Stichwort "Qatar" wage ich mal zu behaupten, dass es aber auch in Deutschland nicht so großartig anders aussieht als im UK - zumindest bei den Entscheidungsträgern. Die Frage nach dem Fall der 50+1-Regel ist in meinen Augen nicht mehr eine des Obs, sondern nur noch des Wanns.  :(

Naja  :kaffee:

4
Internationaler Fußball / Re: Hansis Nationalelf
« am: 13. Oktober 2021, 11:00:30 »
Jopp. Aber wo sollte die Courage plötzlich herkommen?

5
Dem "Fansprecher" Lee Forster würde ich auch mal widersprechen wollen, wenn er sagt: "Es liegt nicht an uns, das politische Geschehen in Saudi-Arabien zu bewerten."  :bang:
Warum sollte ein Fußballfan sich da Gedanken machen? Die neuen Besitzer haben ja den "Directors Test" der Premier League bestanden.
Und wenn astreine Fußballfunktionäre sich Gedanken zur Moral machen, da hinterfragt der Fußballfan ja sonst auch nicht...  :bang:

https://www.kicker.de/newcastle-fansprecher-es-liegt-nicht-an-uns-das-politische-geschehen-in-saudi-arabien-zu-bewerten-874427/artikel

6
Internationaler Fußball / Re: Hansis Nationalelf
« am: 11. Oktober 2021, 15:47:55 »
Ich finde: Ja.
Es gab keinerlei Kontakt, Werner kreuzt den Verteidiger, ist schon Richtung Boden unterwegs und lässt dann noch ein Bein so stehen, als wäre das auf Widerstand gestoßen um dann im Fallen noch zur Seite auszubrechen und die Arme hochzuwerfen, damit der Schiedsrichter auch ja sieht, dass er hier gerade am Fallen ist.

Der Schiri gab erst den Elfer, wurde aber vom VAR an den Monitor gebeten und konnte dann ja klar sehen: Kein Kontakt, aber Fall mit Arme heben. Für mich glasklare Schwalbe. Er wusste, dass es keine Berührung gab, lässt es aber bewusst so aussehen als ob, um einen Strafstoß zu bekommen. Klare Unsportlichkeit.


edit: Szene beginnt bei Sekunde 20.

7
Internationaler Fußball / Re: Hansis Nationalelf
« am: 10. Oktober 2021, 18:56:03 »
Grade nach Ewigkeiten mal wieder ne Zusammenfassung eines Länderspiels gesehen. Kurze Frage: Warum bekommt Werner in der 5. Minute für die Schwalbe keine Karte?  :confused:

8
Internationaler Fußball / Re: European Super-League
« am: 02. Oktober 2021, 16:04:50 »
Ein Wort der Entschuldigung wäre in meinen Augen noch angebracht.

9
Anstoss 3 / Re: Nicht-PCaffiner bittet um Hilfe bei Anstoss 3
« am: 01. September 2021, 20:52:39 »
Dann müsste das hier der Ordner sein, um den es geht:
C:\Program Files (x86)\GOG Galaxy\Games\ANSTOSS 3

10
Deutlich sympathischerer Wechsel, als der Messi-Move.  :hui:

11
Anstoss 2 / Re: Dekodierung der einzelnen .SAV Dateien
« am: 26. August 2021, 11:53:39 »
Generell lässt sich sagen, dass jemehr Tore fallen, umso höher die anteilige Angriffsstärke im Spielsystem ist, was jetzt nicht weiter überrascht. Interessanter ist die Beobachtung, dass die Spitzenteams wesentlich konstanter spielen und für längere Zeiträume an den Spitzenpositionen stehen, umso offensiver man die Computerteams agieren lässt. Wenn man dagegen die Defensivanteile erhöht, schneiden tendenziell die schwächeren Teams besser ab und es kommt auch mit zunehmender Spielddauer häufiger vor, dass sich Außenseiter oder Aufsteiger in den Abschlusstabellen weiter vorne platzieren bzw. Spitzenteams gegen den Abstieg kämpfen.
Das macht ja von der Wahrscheinlichkeitsrechnung her auch Sinn. Je mehr Tore fallen, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit, dass die "stärkere" Mannschaft gewinnt. Deshalb ist die Forderung vieler Fußballfans nach Regeländerungen zu Gunsten von mehr Toren auf lange Sicht in meinen Augen nur bedingt in unserem Interesse. Denn, sind wir ehrlich, geil ists doch, weil der Underdog gewinnen könnte  :engel:

12
Internationaler Fußball / Re: Internationale Ligen: Die Spieltage
« am: 23. August 2021, 13:09:43 »
Sooooo, endlich mal wieder was aus der Kategorie "Dumm, dümmer, Fußballmänner":

Spielabbruch bei Nizza - OM. Gegenstände fliegen Richtung Spieler von OM und aufs Spielfeld, Spieler werfen Gegenstände zurück, "Fans" stürmen den Platz, Schlägereien, einstündige Unterbrechung während der OM in den Bus steigt und sich auf den Heimweg macht und folgerichtig Spielabbruch.


13
Allgemeines Off-Topic / Re: Technik
« am: 21. August 2021, 18:15:25 »
Ein zweiter Monitor steht selbstverständlich nebendran. Mit zwei Monitoren arbeite ich generell lieber.

Achso, ich meinte eigentlich, dass man das Display in einem Laptop tauschen kann. Ein wenig Fummelei und in der Regel ca. 50€ später läuft der dann wieder.
Hab hier im Freundes-/Bekannten-/Verwandtenkreis schon die eine oder andere erfolgreiche OP hinter mir. ;)
Dachte mir aber schon, dass das eher keine Lösung ist, nach der du suchst.

14
Allgemeines Off-Topic / Re: Technik
« am: 21. August 2021, 13:05:33 »
N neuer Monitor für 50€ ginge auch noch   :kopfball:

Von neuen Computern hab ich leider nicht so die Ahnung. Bei office, surfen und A3 brauchst du aber wohl kaum auf die Specs zu achten. Das schaffen auch die Uralt-Möhren. Ich würde denken: Wenn du ein Gerät findest, dass dir zusagt, schau halt, ob dir der Preis passt und gut.  :bier:

edit: Wenn du größere Fotomengen/Musik da drauf haben willst, sollte die Festplatte groß genug sein. So 128GB sind heutzutage eigentlich für fast alles sehr knapp bemessen, finde ich.

15
Allgemeines Off-Topic / Re: Der ernste Thread
« am: 16. August 2021, 22:17:15 »
Alles nach dAbs "aber" geht in meinen Augen am Thema vorbei.

Seiten: [1] 2 3 4 ... 132