Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - alesch

Seiten: 1 2 3 [4] 5 6 7 ... 103
46
Internationaler Fußball / Re: Nationalmannschaften
« am: 07. November 2019, 15:22:11 »
Wenn die so super sind, warum laufen die Spiele der Herren dann immer um 21 Uhr?  :kratz:

47
Internationaler Fußball / Re: Nationalmannschaften
« am: 07. November 2019, 14:17:05 »
Wie soll jemand das schauen, wenn es zu scheiß Uhrzeiten kommen - wenn überhaupt?

Es gibt im Gegenteil keinen vernünftigen Grund, nicht 50:50 zu teilen.

48
So, der Rassist ist back auf Schalke. Schöne heile Fußballwelt. Say no to racism - but please don't do nothing about it.


Seine Rede habe ihm "schon viele Gedanken gebracht: Über das, was ich gesagt habe insgesamt, darüber, wie ich es eigentlich gemeint habe, und wie es insgesamt aufgenommen wurde [...]"Ich habe es ganz bestimmt nicht böse gemeint. Ich habe es nicht beleidigend gemeint oder verletzend. Deswegen bin ich auch sofort angetreten und habe mich entschuldigt - und tue das jetzt noch mal: Wenn ich jemandem wehgetan haben soll oder wenn sich jemand verletzt gefühlt hat, dann bitte ich ihn aufrichtig um Entschuldigung, weil ich nicht der bin, der trennt, sondern eher der bin, der vereint."
[Quelle: https://www.sport1.de/fussball/bundesliga/2019/11/schalke-boss-clemens-toennies-bricht-schweigen-voll-in-die-hose-gegangen]

Mimimimimi.... Was ein dummes, holes Geblubber. Menschenskinder  :palm:

49
Fussball in Deutschland und Bayern / Re: 2. Bundesliga: Die Spieltage
« am: 07. November 2019, 09:37:47 »
Touché :D

Tolle Aussage von einem, der für die Regeln verantwortlich ist...  :bang:
Ja, also die Regel geht so, aber wir konnten ja nicht ahnen, dass sie dann auch genauso angewendet wird :p

50
Internationaler Fußball / Re: Nationalmannschaften
« am: 06. November 2019, 21:28:30 »
Das nennt sich Solidarität - zum einen.

Außerdem ist der Umstand, dass oft die Männerteams mehr Geld "ran holen" ja auch einem ungerechten System zuzuschreiben: Die Männerverturniere bekommen die guten Sendeplätze, die Männerteams bekommen die guten Anstosszeiten, die Männerteams bekommen die guten Spielstätten, die Männerteams bekommen bessere Trainingsbedingungen, die Männerteams bekommen bessere Trainingszeiten, -plätze (oder überhaupt Plätze) etc. pp.
Das geht ja soweit, dass das höchstklassigste Team in der Umgebung hier, ein Frauenteam, seine Heimspiele überall, außer auf dem Platz des Vereins austragen darf, weil da erst noch die zweite und dritte Herren sowie die A- und B-Jugend spielen dürfen/müssen.

51
Internationaler Fußball / Re: Nationalmannschaften
« am: 05. November 2019, 09:50:14 »
In Australien werden jetzt die Nationalteams beider Geschlechter zu gleichen Teilen an den Werbeeinnahmen des Verbandes beteiligt.
Gut so. Verbände dieser Welt, schaut auf dieses Land. So wirds gemacht!  :bier:

[Quelle: https://www.zeit.de/sport/2019-11/gleichberechtigung-australien-fussball-gleiches-gehalt-frauen-maenner]

52
Internationaler Fußball / Re: Internationale Ligen: Die Spieltage
« am: 04. November 2019, 19:13:53 »
Brecht doch Spiele endlich konsequent ab.  :rot:


53
Fussball in Deutschland und Bayern / Re: Trainerkarussell
« am: 04. November 2019, 14:08:08 »
Hatte einen Alptraum heute Nacht. Die Nationalelf verspielt die Quali, Löw wird gefeuert und fängt bei den Bayern an. Danach habe ich nur noch geweint. :heul:

Wo muss ich unterschreiben?  :welle:

54
Internationaler Fußball / Re: Neues von der FIFA und UEFA
« am: 01. November 2019, 18:02:27 »
Wie kann es eigentlich sein, dass dieser Scheißverein immer noch "gemeinnützig" ist?  :palm:

55
Fussball in Deutschland und Bayern / Re: Mein Heimatverein
« am: 01. November 2019, 17:56:29 »
Schöner Kommentar zum Thema Gewalt im Fußball heute in der Süddeutschen Zeitung.

Wichtige Feststellung dabei: Der Profi-Fußball ist ein mieses Vorbild. Ribery schubst den Linienrichter zweimal und bekommt - lächerliche drei Spiele Sperre (und eine bei seinem Gehalt eher als symbolisch zu verstehende Geld"strafe"). Hier müssten die großen Verbände schon ansetzen. Lange Sperren, deutliche Rüffel an das immer wiederkehrende Rumgeheule "Mimimi, wir haben voll schlecht gespielt aber wegen des Schiedsrichters verloren Mimimi" usw.

Wichtigste Feststellung: Im Rugby läuft es besser (nur der Kapitän darf überhaupt in die Nähe des Schiris, der erklärt ihm seine Entscheidung und der Kapitän gibt sie an sein Team weiter). Eishockey wird noch erwähnt, ich musste an American Football denken. dAb hat ja noch Handball und Voleyball angesprochen.
Die Profi-Ligen dieser Sportarten dürften auch die Stichhaltigkeit der hier vorgetragenen "Mulikulti"-These ins Wanken bringen. Mal nebenbei.

56
Anstoss 3 / Re: Grafikprobleme Vereinsgelände
« am: 31. Oktober 2019, 19:42:13 »
Also das man Gebäude, die man gerade erst platzieren will nicht sieht, ist meines Wissens normal.
Das ist richtig. Nur das Gelände wird mit einem Rechteck markiert, dass man für den Bau brauchen würde.


Dass allerdings die Gebäude im Bauprozess nicht dargestellt werden, ist seltsam. Magst du mal Screenshots davon machen naeggha?
Was mir sonst noch einfiele: Vielleicht hast du nicht genug Geld für den Bau und deshalb wird das Gebäude gar nicht erst in Auftrag gegeben und erscheint deshalb nicht? Oder es war noch ein Baum im Weg oder so etwas?  :kratz:

57
Fussball in Deutschland und Bayern / Re: Mein Heimatverein
« am: 30. Oktober 2019, 11:46:05 »
Genau so was mein ich, Graetschengott!

Für die Diagnose eines gesamtgesellschaftlichen Problems fehlen mir die Zahhlen.
Aber die Hypothese, dass der Fußball ein besonderes Habitat für aggressive, zweifelhafte Verhaltensweisen darstellt, würde ich aufgrund von Beobachtungen, wie du sie gerade schilderst, deutlich vertreten.

58
Fussball in Deutschland und Bayern / Re: DFB-Pokal
« am: 30. Oktober 2019, 07:51:57 »
Merkwürdige Strafstöße bei HSV - Stuttgart, vor allem der erste. Oder?  :kratz:

59
Fussball in Deutschland und Bayern / Re: DFB-Pokal
« am: 29. Oktober 2019, 21:52:38 »
Verfluchte Duselbayern. :effe:

60
Fussball in Deutschland und Bayern / Re: Mein Heimatverein
« am: 29. Oktober 2019, 18:00:11 »
In Anbetracht der Tatsache, dass solche Meldungen keine Einzelfälle (nur aufgrund der Folge mit größerem medialen Interesse bedacht) sind, darf auch gerne mal über das gesellschaftliche System Fußball diskutiert werden.

Was können und müssen wir in unserer Gesellschaft anpacken, damit ein unguter Umgang mit Agression (und den findet man bei JEDEM Fußballspiel) so nicht mehr stattfindet?

Seiten: 1 2 3 [4] 5 6 7 ... 103