Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - alesch

Seiten: 1 2 3 [4] 5 6 7 ... 97
46
Moin Seeler123,

beim Userfile 1999/2000 gehst du wie folgt vor:
Lade dir im Download-Bereich des Forums (Downloads/Großer Downloadbereich/Anstoss 3/Datensätze) "Saison 1999/2000 als zip" herunter. Die Dateien in diesem .zip-Archiv entpackst du in den Ordner Data.a3 in deinem Anstoss 3-Verzeichnis. Dann öffnest du den Editor, gehst auf speichern und beantwortest die Frage, ob die Bandengrafiken mitgespeichert werden sollen mit "Nein"! Jetzt sollte das Userfile installiert sein.

Bevor du den Patch installierst, checke unbedingt deine A3-Version. Wenn du dir sicher bist, dass du noch nicht 1.4 hast, lade dir aus dem A3-Downloadbereich den Patch herunter, führe die .exe-Datei aus, wähle gegebenenfalls dein A3-Verzeichnis als Zielverzeichnis aus und fertig.

Viel Erfolg! Halte uns auf dem Laufenden, ob alles klappt. Bei weiteren Fragen, einfach fragen ;)

47
Anstoss 2005 / Re: Wo kann man das Spiel noch herbekommen?
« am: 01. August 2019, 08:27:38 »
Moin alexrookie,
findest du bei den üblichen Verdächtigen. Zum Beispiel:

kleinanzeigen: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anstoss-2005/k0 [Zugriff: 01.08.2019]

ebay: https://www.ebay.de/sch/i.html?_from=R40&_trksid=m570.l1313&_nkw=anstoss+2005&_sacat=0 [Zugriff: 01.08.2019]

amazon: https://www.amazon.de/s?k=anstoss+2005&__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&ref=nb_sb_noss_1 [Zugriff: 01.08.2019]

48
Anstoss 3 / Re: Anstoss 3 auf Windows 10
« am: 01. August 2019, 08:25:05 »
Ich hab folgendes Problem: Habe A3 über die Jubiläumsedition von A2007 und habs auf meinem Laptop installiert. Wenn ich im Setp auf EInstellungen mit 3D gehe, dann springt der Bildschirm immer zum vorherigen und wieder zurück, sobald ich auf "neues SPiel starten" gehe.

Die EInstellung ohne 3D geht gar nicht. Kann mir jemand helfen?
lG Thomas
Das kommt mir irgendwie bekannt vor. Ich glaube, du beschreibst, was ich auch hatte. Was die genaue Lösung war, weiß ich leider nicht mehr genau. Aber probiere doch bitte das Übliche:
1) Als Admin ausführen
2) Kompatibilitätsmodus
3) Mit 256 Farben ausführen
4) 3D-Einstellungen variieren und immer andere Sachen ausprobieren
5) Neuinstallation in ein anderes Verzeichnis
6) Verwendung der alternativen .exe-Datei aus dem Downloadverzeichnis hier im Forum

49
Dann fiele mir noch eine Möglichkeit ein:

Hier im Downloadbereich des Forums (Downloads/Großer Downloadbereich/Anstoss 3/Patches) findest du eine .exe-Datei die dafür gedacht ist, Fehler bei neueren Betriebssystemen mit dem Kopierschutz zu umgehen.
Lade diese Datei doch mal runter und ersetze die Datei in deinem Anstoss3-Verzeichnis. (Sichere die ggf. vorher irgendwo.)

Vielleicht klappt das?

50
Hi MichiDorn,
okay, gut, dann hast du ja schon etwas probiert.

Kompatibilitätsmodus für Windows XP oder Windows 98 könntest du noch versuchen.

Fenstermodus und 3D-Einstellungen gehen an der selben Stelle:
In deinem A3-Ordner gibt es eine Datei "SGLSetup.exe". Im ersten Reiter kannst du auswählen, ob Anstoss über D3D oder OpenGL läuft. Das sind schon die ersten Alternativen, die du probieren kannst.
In dem Reiter zu dem 3D-Beschleuniger, den du ausgewählt hast, kannst du die Auflösung anpassen - hier kannst du auch "im Fenster" auswählen als Option.
Wenn das jeweils alles noch keinen Erfolg gebracht hat, kannst du bei D3D bzw. OpenGL munter rumprobieren, Häkchen zu setzen oder wieder zu deaktivieren. Da gibt es meines Wissens leider kein Patentrezept. Da probieren alle Anstoss-Jünger immer munter rum, bis es klappt  :bang:

Ich drück dir die Daumen. Halte uns auf jeden Fall auf dem Laufenden!

51
Wir bräuchten so ganaue Angaben wie möglich:

1) In welches Verzeichnis hast du installiert?
2) Hast du irgendwelche Patches nachinstalliert?
3) Userfiles benutzt?
4) Führst du als Admin aus?
5) Hast du den Kompatibilitätsmodus eingestellt?
6) Hast du schon versucht, A3 im Fenstermodus auszuführen?
7) Hast du an den 3D-Einstellungen schon etwas herumprobiert?

52
Anstoss 3 / Re: Anstoss 3 auf Windows 10
« am: 14. Juli 2019, 11:03:03 »
Hi alesch,
Der Download hat jetzt geklappt und ich habe den Patch Ordner jetzt in meinem Anstoß Ordner. Was muss ich jetzt tun?

Magst du uns dein Problem so genau wie möglich beschreiben?

1) Welche Anstoss-3-Version nutzt du?
2) Um welchen Patch geht es? (Meinst du vlt ein Userfile, also "original-Namen"? Wenn ja: Welche?)

Ich würde dir gerne helfen, aber ich weiß leider noch nicht genau, worum es geht.

53
Anstoss 3 / Re: Anstoss 3 auf Windows 10
« am: 13. Juli 2019, 21:15:53 »
Hi flobla96, herzlich willkommen im Forum!  :bier:

Magst du uns dein Problem so genau wie möglich beschreiben?

1) Welche Anstoss-3-Version (Original, A2007-Edition, Green-Pepper...) nutzt du?
2) Um welchen Patch (1.4?) geht es?
3) Was genau funktioniert nicht (runterladen hier im Forum, runterladen wo anders, installieren...)?
4) Wie genau äußert sich dieses Problem (Fehlermeldungen, Nicht-Reagieren irgendwelcher Programme...)?

54
Anstoss 3 / Re: Zeigt her eure Screens
« am: 13. Juli 2019, 15:37:20 »
Da hat irgendwas nicht funktioniert beim Bildhochladen, oder?  :confused:

55
Fussball in Deutschland und Bayern / Re: Trikot-Thread
« am: 13. Juli 2019, 15:34:40 »
Ich find das VW-Trikot ja ziemlich hässlich - aber wenn ihr meint  :panik:
Die Kölner Idee in allen Ehren; leiden kann ich das auch irgendwie nicht.
Bevor das jetzt so klingt, als wollte ich vor allem auf euren Favoriten rumhacken:
Am furchtbarsten finde ich persönlich das Freiburger Ausweichtrikot.  :bang:

Ich mag die schlichten Hemden ohne viel Schnickschnack: Köln, Mainz, Union...  :bier:



edit: Oh, wow! Ich bitte um Verzeihung bei allen Freiburgern. Das Paderborner Dritthemd war mir durchgerutscht. Eijeijei...  :palm:

56
Anstoss 3 / Re: Anstoss hängt sich nach Namenseingabe auf
« am: 09. Juli 2019, 19:49:00 »
Hmm, habe noch keine konkrete Idee, aber ich frage einfach mal weiter nach - vielleicht hilft das wem, der hier mitliest. Oder mir kommt doch noch ein Geistesblitz. :)

Kannst du genauer beschreiben, was du mit "das Bild friert ein" meinst?
Also: Auf dem Bildschirm verändert sich nix mehr? Passiert das von selbst, oder erst wenn du irgendwo draufklickst? (Wenn ja: wo?) Lässt sich am Computer danach ohne Neustart noch was machen? (TaskManager, Programmwechsel per Tab oder oder?)

57
Das find ich deutlich netter, als diese nervigen Streik-Geschichten der "Stars".
Und witziger :rofl:

58
Anstoss 3 / Re: Anstoss hängt sich nach Namenseingabe auf
« am: 09. Juli 2019, 13:46:41 »
Hi, herzlich willkommen im Forum! :)

Habe ein paar Nachfragen:

1) Hast du nach dem Installieren des Files das ganze im Editor gespeichert (und dabei die Bandengrafikfrage verneint)?
2) Wie äußert sich der Absturz (irgendwelche Fehlermeldungen, Einfrieren, einfaches Beenden etc.)?

59
Anstoss 3 / Re: Anstoss 3 auf Windows 10
« am: 08. Juli 2019, 22:53:27 »
Scheint zu funktionieren!!  :freu:

Danke für die Anleitung für Dummies..... :bang: :bang: :bang:
Prima, freut mich! :)

60
Anstoss 3 / Re: Anstoss 3 auf Windows 10
« am: 08. Juli 2019, 17:25:58 »
Admin ja.
Den zweiten Schritt habe ich nicht gemacht, weil ich nicht gecheckt hab, was damit gemeint ist.
Du öffnest die Editor.exe in deinem Anstoss-3-Ordner.
Dort klickst du auf Datei - Speichern.
Die Frage, ob du die Bandengrafiken speichern möchtest, die jetzt als Meldung erscheint, beantwortest du mit "nein".
Jetzt schließt du den Editor und hast die "Installation" des Userfiles erfolgreich abgeschlossen.

Seiten: 1 2 3 [4] 5 6 7 ... 97